Grillen mit Patros – Grillkäse & Co. im Test

10 Mai

Hallo Ihr Lieben,

die Temperaturen klettern nach oben und die Grillsaison ist eröffnet!!! Wir und unsere FreundInnen und Nachbarn sind wahre Grillfreunde. Wir konnten es kaum erwarten, endlich den Grill anzuwerfen und den Sommer zu begrüßen. Pünktlich hierzu erreichte uns ein fantastisches Paket von Patros mit allerlei leckerem Inhalt 🙂

Grillparty-Paket von Patros

Grillparty-Paket von Patros

Der Test

Im Fokus unseres Tests stand der Patros Käse für Grill und Ofen in den Sorten „Paprika & Chili“ sowie „Mediterrane Kräuter und Knoblauch“.

Grill & Ofen "Paprika & Chilli"

Grill & Ofen „Paprika & Chili“

IMG_0022 - Kopie

Nährwertangaben

Grill & Ofen "Mediterrane Kräuter & Knoblauch"

Grill & Ofen „Mediterrane Kräuter & Knoblauch“

Nährwertangaben

Nährwertangaben

Der Geschmack der Käsesorten für Ofen und Grill

Wir haben beide Käsesorten sowohl auf dem Grill mit unseren Nachbarn als auch zum Vergleich im Backofen zubereitet. Die Sorte „Paprika & Chili“ schmeckt uns sehr gut! Die Würzung ist perfekt, geschmacklich gibt es gar nichts zu meckern! Die Sorte „Mediterrane Kräuter & Knoblauch“ hat weder unseren noch den Geschmack unserer Nachbarn getroffen. Wir empfinden die Sorte als überwürzt, einfach zu intensiv, so dass der gute Käsegeschmack total untergeht.

Grill oder Ofen?

Die Käsesorten ließen sich sowohl auf dem Grill als auch im Ofen in der angegebenen Zeit schnell und einfach zubereiten. Auf dem Grill wurde der Käse weniger zäh als im Ofen. Da wir es mögen, wenn der Käse etwas fester und kross ist, präferieren wir die Zubereitung im Backofen. Ggfs. liegt es an der stabilen und dicken Aluschale, dass der Käse auf dem Grill recht weich bleibt.

Käsesorten auf dem Grill

Käsesorten auf dem Grill

Festere Konsistenz nach Ofenzubereitung

Festere Konsistenz nach Ofenzubereitung

Käse im Brötchen - lecker

Käse im Brötchen – lecker

Weitere Produkte

Im Patrospaket waren weitere leckere Produkte enthalten, für die wir 5 von 5 Punkten vergeben.

IMG_0016 - Kopie

Den köstlichen Käse in Öl haben wir zwischendurch genascht, aber auch auf die Inspiration einer anderen Bloggerin (sorry, wir wissen gerade nicht mehr, wo wir diesen wunderbaren Tipp gelesen haben) in leckere Wraps gegeben.

Patros goes Wrap

Patros goes Wrap

Patros goes Wrap II

Patros goes Wrap II

Fazit

Dieser Test war einfach nur schmackhaft! Die Käsesorte „Paprika & Chili“ für Ofen und Grill hat uns total überzeugt, die leckeren Patroswürfel in Öl kannten wir bereits im Vorfeld – sie sind einfach himmlisch. Nur die Grill- und Ofensorte „Mediterrane Kräuter & Knoblauch“ ist unserer Meinung überwürzt – wo bleibt der Käsegenuss?

Was grillt Ihr am Liebsten? Ist Käse für Euch eine Option?

Wir wünschen Euch einen tollen Grillgenuss und senden viele Grüße,
Nova und Pesto

Advertisements

5 Antworten to “Grillen mit Patros – Grillkäse & Co. im Test”

  1. shopgirl71 Mai 10, 2015 um 1:14 pm #

    Uns hat der Grillkäse nicht so umgehauen, lag aber vor allem dadran, das wir Schafskäse lieben ohne Ende, da kommt einfach kein Kuhkäse heran.

    • novatestet Mai 10, 2015 um 2:02 pm #

      Hey Du Liebe, ja, die Käsezusammensetzung ist etwas unklar. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind 🙂 Uns schmeckt die Paprika-Chili-Variante echt lecker, die andere leider nicht so. Hast Du einen Grillkäse-Favoriten, den Du empfehlen würdest? VLG und einen schönen Sonntag noch, Nova und Pesto

  2. shopgirl71 Mai 11, 2015 um 9:59 am #

    Ich mag unglaublich gerne den Schafkäse von Salakis, es gibt auch noch eine andere Marke(ist mir gerade entfallen), die wir gerne kaufen..“die mit dem Schaf drauf“..die kann man grillen oder in den Backofen damit oder pur im Salat, einfach lecker!

    • novatestet Mai 16, 2015 um 8:41 pm #

      Super, tausend Dank für den Tipp!!! Werden wir auch mal ausprobieren. VLG und noch ein schönes WE!!!

  3. shopgirl71 Mai 12, 2015 um 10:07 am #

    Mein absoluter Favorit ist Greco Feta, gibt es auch lactosefrei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: