Loser Puder und Lip Gloss von Annemarie Börlind – Ich bin überzeugt!

27 Okt

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich greife immer häufiger zu Naturkosmetikprodukten. In Sachen Pflege habe ich schon so einige ausprobiert, die meisten meiner Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik stammen jedoch aus dem nicht-Naturkosmetiksortiment 😉 Grund genug, mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Heute stelle ich Euch einen losen Puder und einen Lip Gloss aus dem Hause Annemarie Börlind vor. Ein herzliches Dankeschön spreche ich dem netten Social Media Team von Annnemarie Börlind aus, die mir beide Produkte für diesen Test zur Verfügung gestellt haben. Merci beaucoup 🙂

Da ist die Freude groß – ein Testpaket von Annemarie Börlind

Wer freut sich nicht darüber? Vergangene Woche erreichte mich das liebevoll verpackte Paket. Die Produkte kamen samt Broschüre in einem hübschen Täschchen daher.

Schöne Tüte mit schönem Inhalt

Schönes Täschchen mit schönem Inhalt

Ausgepackt! Das lose Puder und der Lipgloss

Ausgepackt! Der lose Puder und der Lip Gloss

Die Produkte von Annemarie Börlind sind alle frei von Parabenen, Silikonen und Tierextrakten. Aus diesem Grund sind sie sehr gut verträglich. 2012 wurde Annemarie Börlind mit dem CSE Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet. Annemarie Börlind hat noch nie Tierversuche durchgeführt, hier muss man sich als VerbraucherIn also keine Sorgen machen. Zudem sind viele der Produkte vegan – so auch der lose Puder und der Lip Gloss aus diesem Beitrag.

Loser Puder von Annemarie Börlind

Zunächst stelle ich Euch den losen Puder mit Hyalorunsäure vor. Annemarie Börlind beschreibt das Produkt auf der Markenhomepage wie folgt:

Der lose Puder enthält winzige Silica-Kügelchen, die mit feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure gefüllt sind und diese nach und nach an die Haut abgeben. Für ein samtig-gepflegtes Hautgefühl“ (Produktinformation Homepage Annemarie Börlind; Stand: 26.10.2014).

Der hübsche Tiegel

Der hübsche Tiegel

Der Test

Der lose Puder kommt in einem hübschen Tiegel daher. Im Tiegel befindet sich ein kleines Schwämmchen zum Auftragen des losen Puders, welches man durch leichtes Schütteln gut dosieren kann. Ich trage mein Puder zu Hause immer mit einem Pinsel auf, für unterwegs finde ich das Schwämmchen jedoch sehr praktisch und es kam – wie man sieht – schon so einige Male zum Einsatz.

Schwämmchen, kleine Löcher zum Dosieren des Puders, Deckel

Schwämmchen, kleine Löcher zum Dosieren des Puders, Deckel

Das Puder lässt sich sowohl mit dem Schwämmchen als auch mit dem Pinsel sehr gut auftragen. Ich nutze es stets als Finish meines Make-ups und es verschmilzt förmlich mit diesem. Super finde ich den dezenten Farbton und den mattierenden Effekt. Es ist sehr ergiebig, weshalb man nur recht wenig Puder für das ganze Gesicht benötigt. Toll auch, dass der Puder die Haut nicht austrocknet, ganz wie es die Produktbeschreibung verspricht.

Auch mit dem Pinsel lässt sich das Puder super auftragen

Auch mit dem Pinsel lässt sich das Puder super auftragen

Preis

Der Tiegel enthält 10g Puder und kostet 21 €.

Fazit

Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt. Oft habe ich Schwierigkeiten damit, ein Puder zu finden, welches zu meinem Hautton und meinem restlichen Make-up passt. Dieses Puder hier verzichtet auf eine zu intensive Farbe, passt sich sehr gut meinem Make-up an und lässt die Haut wunderbar rein und matt aussehen. 5 von 5 Punkten. Keinerlei Kritikpunkte.

 

Lip Gloss von Annemarie Börlind

Kommen wir zum Lip Gloss. Der Lip Gloss von Annemarie Börlind wird auf der Markenhomepage folgendermaßen beworben:

Der pflegende Lip Gloss verleiht den Lippen extra Glanz und hält sie schön geschmeidig. Vitamin E schützt vor negativen Umwelteinflüssen“ (Produktinformation Homepage Annemarie Börlind; Stand: 26.10.2014).

Der Test

Der Lip Gloss hat eine wunderbar herbstliche Farbe (ruby), die herrlich intensiv ist und auf den Lippen genauso rüberkommt wie auf dem Produktfoto der Homepage.

IMG_1860 - Kopie

Lip Gloss von Annemarie Börlind im Farbton „ruby“ (1)

Lip Gloss von Annemarie Börlind im Farbton "ruby"

Lip Gloss von Annemarie Börlind im Farbton „ruby“ (2)

ruby, ruby, ruby

ruby, ruby, ruby

Bereits beim Auftragen spürt man die pflegenden Inhaltsstoffe des Lip Glosses, der die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und sie schön geschmeidig macht.

Applikator

Applikator

Der aufgetragene Gloss

Der aufgetragene Gloss

Hier gibt’s wie beim Puder absolut nichts zu kritisieren. Auch die weiteren Farben, in welchen der Gloss erhältlich ist, sind sehr ansprechend und gut ausgewählt. Meine weiteren Favoriten sind – auf den ersten Blick – peach, red und raspberry 🙂

Farbvarianten des Annemarie Börlind Lip Glosses

Farbvarianten des Annemarie Börlind Lip Glosses (Auszug aus der Produktbroschüre)

Preis

Der Lip Gloss enthält 9,5 ml und kostet 18 €.

Fazit

Was bleibt da noch zu sagen? Die Farbe „ruby“ ist super schön und sehr farbintensiv, genauso wie in der Produktwerbung. Der Lip Gloss lässt sich einfach und gut auftragen und fühlt sich sehr gut auf den Lippen an – man kann die pflegenden Inhaltsstoffe förmlich spüren. 5 von 5 Punkten. Keinerlei Kritikpunkte.

Was haltet Ihr von dekorativer Naturkosmetik? Seid Ihr bereit, hierfür auch etwas mehr Geld auszugeben?

6 Antworten to “Loser Puder und Lip Gloss von Annemarie Börlind – Ich bin überzeugt!”

  1. skincareinspirations Oktober 31, 2014 um 12:13 am #

    Hallo Nava 🙂 von Annemarie Hörlind habe ich bislang kein Produkt getestet. Daher habe ich Deine Review mit großem Interesse gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du sehr schöne Lippen hast. In diesem Sinne gute Nacht! 🙂
    Pia

    • novatestet Oktober 31, 2014 um 4:24 pm #

      Liebe Pia,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das Kompliment :). Annemarie Börlind ist meiner Meinung nach eine wirklich empfehlenswerte Marke. Auf unserem Blog habe ich vor einiger Zeit bereits über die AQUANATURE Pflegeprodukte berichtet, vielleicht ist dies für Dich auch von Interesse: https://novatestet.wordpress.com/2014/06/14/feuchtigkeits-und-mannerpflege-von-annemarie-borlind-wir-haben-uns-verliebt-%E2%99%A5/ Hast Du eigentlich derzeit ein absolutes Top-Produkt, das Du weiterempfehlen kannst? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nova

      • skincareinspirations Oktober 31, 2014 um 9:44 pm #

        Hallo Nova, danke für den Link. Ich werde mir die Review anschauen. Es ist schwer, generell Pflegeprodukte zu empfehlen. Fast bedenkenlos wäre das Paulas Choice…

      • novatestet November 1, 2014 um 1:04 pm #

        Danke Pia für den Tipp – von Paula’s Choice habe ich noch nie was ausprobiert, werde das aber mal tun! Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Nova

  2. sylvche November 1, 2014 um 9:00 pm #

    Ohne Tierversuche, toll 🙂
    Und dann sieht es auch noch gut aus, das gefällt mir sehr gut!

    • novatestet November 1, 2014 um 9:08 pm #

      Danke sylvche für Deinen Kommentar! Stimme Dir total zu. Finde es auch super, dass Annemarie Börlind sich so klar gegen Tierversuche positioniert und das nicht erst, seit die EU das Gesetz zum Verbot von Tierversuchen in Kosmetika verabschiedet hat. Ganz klar vorbildlich, und schön aussehen tut’s sowieso 😉 Ich oute mich hier ganz klar als Fan 🙂 Hast Du bereits Produkte von AB ausprobiert? Und vielleicht einen Favoriten? Liebe Grüße!!!

Kommentar verfassen

