Der Wella SP Color Save Bi-Phase Conditioner im Test – Anwendung go, Inhaltsstoffe no

17 Okt

Hallo Ihr Lieben,

schon länger haben wir über keine Haarprodukte mehr berichtet, das ändere ich jetzt einmal, denn heute stelle ich Euch einen Conditioner zum Sprühen vor. Ich probiere sehr gerne neue Haarprodukte aus, zwar habe ich ein paar Lieblingsprodukte, beispielsweise von REDKEN und TIGI, aber generell wechsele ich meine Produkte immer durch 🙂 Besonders gerne mag ich als pflegende Ergänzung Sprühkuren jeglicher Art. Meine Haare sind recht dick, weshalb ich jedes Mal nach der Haarwäsche vor dem Kämmen eine Sprühkur verwende, damit sich meine Haare besser bearbeiten lassen.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, für die Friseursalonkette Klier den Wella SP Color Save Bi-Phase Conditioner testen zu dürfen. Im Testpaket war zudem ein 5 € Gutschein für den Klier Friseur enthalten, mal sehen, wann ich diesen einlösen werde. Ganz vielen lieben Dank an Klier für das Testpaket!!!

wella Professional Conditioner

wella Professional Conditioner

Der Wella SP Color Save Bi-Phase Conditioner

Was verbirgt sich hinter diesem langen Namen? Das Produkt ist ein Conditioner zum Aufsprühen. Der Hersteller verspricht folgendes:

Der 2-Phasen-Conditoner mit Microlight 3D Complex ummantelt das Kupfer im Haar und schützt so das Keratin vor Schäden. Zusätzlich schützt es die natürliche Proteinstruktur des Haares und verleiht langanhaltende Farbbrillanz“ (Quelle: Produktinformation, COSMO Online-Shop; Stand: 17.10.2014).

Vor dem Aufsprühen solltet Ihr das Spray gut schütteln, dann gleichmäßig auf das handtuchtrockene Haar aufsprühen. Der Conditioner muss nicht ausgespühlt werden.

IMG_1843 - Kopie

Conditioner – Design

Der Test

Das Produkt ist sehr einfach in der Anwendung und eine potentielle Ergänzung zu meinen üblichen Haarpodukten (Shampoo, Spülung, Haarmaske). Nach Anwendung des Conditioners lassen sich meine Haare sehr gut durchkämmen. Die Haare fühlen sich geschmeidig und gepflegt an.

Sprühkopf

Sprühkopf

Conditioner - Design

Conditioner – Design

Conditioner - Design

Conditioner – Design

Inhaltsstoffe

Auf folgendem Foto seht Ihr die Inhaltsstoffe des Sprüh-Conditioners. Leider sind – wie bei diesen Produkten ja so oft – Silikone und Parabene  enthalten. Schade 😦 Bei dem hohen Preis des Produkts hätte ich hier hochwertigere Inhaltsstoffe erwartet.

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe

Preis

Im Internet habe ich unterschiedliche Preise gefunden. Das Produkt ist recht teuer, ein Preisvergleich lohnt sich also. Im Schnitt liegt der Preis zwischen 17 und 20 € für 185 m.

Fazit

Das Produkt ist sehr einfach in der Anwendung und die Haare fühlen sich nach Benutzung sehr gut an. Leider enthält das Produkt sowohl Silikone als auch Parabene. Silikone legen sich um die Haare, beschweren sie und können sogar die Aufnahme von Pflegestoffen verhindern. Parabene sind von ihrer Struktur her ähnlich wie weibliche Östrogene und lagern sich im Körper ein, ihre Wirkweise ist umstritten. Lest hier mehr dazu. Von den Inhaltsstoffen dieses teuren Produkts bin ich sehr enttäuscht. Schade!

2 Antworten to “Der Wella SP Color Save Bi-Phase Conditioner im Test – Anwendung go, Inhaltsstoffe no”

  1. Jennys Testblog Oktober 18, 2014 um 9:21 am #

    Mit den Inhaltsstoffen das stimmt schon, mittlerweile findet man fast überall irgendwelche Stoffe die in den Produkten enthalten sind, die ungesund (gesundheitsschädlich) sind oder sein sollen. Ich glaube, da muss man komplett auf Naturkosmetik umsteigen, um den ganzen aus dem Weg zu gehen.
    Liebe Grüße Jenny
    http://jennystestwelt.blogspot.de/

    • novatestet Oktober 18, 2014 um 10:29 am #

      Liebe Jenny,

      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, da hast Du total recht! Benutzt Du viel Naturkosmetik? Wir benutzen mittlerweile so einige Produkte von Naturkosmetikmarken, aber auch einige übliche Handelsprodukte. Bei teuren Produkten bin ich immer besonders enttäuscht, wenn doch so viele ungute Stoffe enthalten sind. Naja, wir haben ja Alternativen 🙂 Hab einen schönen Samstag und liebe Grüße, Nova

Kommentar verfassen

