Gute Organisation mit dem Avery Zweckform Notizbuch notizio

27 Sep

Hallo Ihr Lieben,

wie würdet Ihr Euch selbst beschreiben? Zählt Ihr eher zu den Personen, die sich im kreativen Chaos wohlfühlen oder zu jenen, die To-Do-Listen verfassen, Termine notieren und welchen gute Organisation über alles geht? Ich, Nova, zähle mich zu letztgenannter Gruppe. Ohne meinen Terminkalender bin ich verloren und To-Do-Listen und Notizbücher empfinde ich nicht als Druck, sondern gedankliche Entlastung 🙂 Hier gehen die Meinungen ja bekanntlich sehr weit auseinander 🙂 Für alle, die gerne Termine, Gedanken, Einkaufslisten usw. notieren habe ich hier einen interessanten Test.

Von Avery Zweckform haben wir ein Notizbuch (Produktnummer 7031) zugeschickt bekommen, welches ich Euch gerne vorstellen möchte. Ich bedanke mich herzlich für das tolle Produkt – ich kann es sehr gut gebrauchen und nutze es sehr gerne.

Produktdetails

  • DIN A5 Notizbuch
  • Doppelspiraleinband
  • 90 Seiten
  • Karierte Seiten mit weißen Gitterlinien auf leicht grauem Grund
  • Roter Einband aus Kunststoff mit Gummiband
  • Flexible Registerkarten
notizio Notizbuch von außen

notizio Notizbuch von außen

Das Notizbuch ist optisch schön und schlicht gehalten. Der praktische Gummi hält das Buch schön zusammen.

Optische Details am Einband

Optische Details am Einband

Auf der ersten Seite des Buches können der Name seines Besitzers/seiner Besitzerin sowie weitere Details zum Inhalt der Notizen eingetragen werden.

Erste Seite des Notizbuchs zur Angabe persönlicher Details

Erste Seite des Notizbuchs zur Angabe persönlicher Details

Praktisch: Die karierten Notizseiten sind bereits gelocht, sollte man sie heraustrennen und in einen Ordner heften wollen. Die weißen Gitterlinien auf leicht grauem Papier lenken das Auge nicht ab und sind auf Kopien der Seiten nahezu nicht zu sehen! Diese Idee gefällt mir sehr gut – die Schrift steht tatsächlich im Vordergrund!

Karierte Notizblätter

Karierte Notizblätter

Für FreundInnen guter Organisation: Registerblätter erlauben eine Unterteilung des Notizbuchs!

Trennblätter zum flexiblen Einsatz im Notizbuch

Registerblätter zum flexiblen Einsatz im Notizbuch

Preis und Bestellung im Avery Zweckform Fachshop

Das Notizbuch kann für 5,85 € (zzgl. Versandkosten) beim Avery Zweckform Fachshop bestellt werden. Der Avery Zweckform Fachshop bietet von Notizbüchern bis hin zu Etiketten, Haftnotizen und Visitenkarten alles, was man in Büro und einem organisierten zu Hause so benötigt.

Fazit

Das Notizbuch gefällt mir sehr gut – der Einband ist stabil und die Registerkarten ermöglichen eine praktische Einteilung! Wer länger an einem Projekt arbeitet und immer wieder Notizen machen muss, ist mit diesem Büchlein gut aufgestellt. So bekommt man Ordnung in die eigenen Notizen! Gute Idee: Weiße Gitterlinien auf leicht grauem Grund, welche das Auge nicht ablenken. Kritikpunkte: Keine.

Kommentar verfassen

