L’axelle Frische-Kick Duschgel und Frische-Fluid im Test

13 Sep

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch zwei Produkte der Marke L’axelle (FB) vor, die ich seit ein paar Wochen am Testen bin. Ich bedanke mich bei der Marke L’axelle dafür, dass sie die Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt hat!

L’axelle ist eine Marke, die primär auf schweißhemmende Produkte spezialisiert ist. Angeboten werden Achselpads und Antitranspirante. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht?

Ich stelle Euch heute zwei Produkte aus dem erweiterten Sortiment von L’axelle vor:

Frische Fluid und Duschgel

Frische-Fluid und Duschgel

Frische Fluid und Duschgel (2)

Frische-Fluid und Duschgel (2)

L’axelle Frische-Kick Minz-Duschgel

Das Duschgel enthält Minze und soll laut Hersteller für einen Frischekick unter der Dusche sorgen:

Das passende Produkt für die pure Erfrischung unter der Dusche ist das L’axelle Minz-Duschgel „Frische-Kick“. Belebende Minz-Essenzen vitalisieren die Haut und hinterlassen auf ihr ein angenehm kühles Gefühl. Leicht schäumend und anregend duftend ist es der ideale Dusch-Partner. Egal ob nach dem Sport, bei steigenden Temperaturen oder unter der morgendlichen Dusche. Für einen ganz besonderen Extra-Frische-Kick verwenden Sie das neue L’axelle Produkt einfach auch mal als Badezusatz. Das neue Duschgel von L’axelle ist ohne Farbstoffe und zur täglichen Anwendung geeignet, da es besonders hautverträglich ist„. (Quelle: Produktbeschreibung L’axelle Homepage; Stand: 31.08.2014)

Duschgel

Duschgel

Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDE DEA, MENTHA PIPERITA OIL, PARFUM, LIMONENE, SODIUM CHLORIDE, PROPYLENE GLYCOL, METHYLPARABEN, MENTHOL, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT, ALCOHOL DENAT., PHENOXYETHANOL. (Quelle: Produktbeschreibung L’axelle Homepage; Stand: 31.08.2014)

Test

Das Duschgel lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und besticht durch seinen intensiv minzigen Geruch! Wer dieses Duschgel verwendet, sollte Minze also mögen! Der Duft ist während des Duschens sehr intensiv und verflüchtigt sich rasch nach dem Duschen auf der Haut. In der Tat belebt das Duschgel und ist besonders erfrischend an heißen Sommertagen. Daumen nach oben!

L’axelle Frische-Fluid Tagespflege und Maske

Das Gesichtsfluid kann sowohl als Tagespflege als auch als Maske genutzt werden. Das sagt der Hersteller:

Zur idealen Pflege der Gesichtshaut gehört neben einer guten Tagespflege auch die Verwendung von Gesichtsmasken. Hier bietet L‘axelle die perfekte Kombination beider Anwendungen – leichte Tagescreme und Maske – in einem Produkt: Dünn als Tagespflege aufgetragen zieht L’axelle Gesichtspflege „Frische-Fluid 2in1“ schnell in die Haut ein und fettet nicht, wodurch es auch ideal als Make-Up-Basis und nach der Rasur verwendet werden kann. Großzügig als Maske aufgetragen, wird das Fluid zu einer intensiven, feuchtigkeitsspendenden Frische-Quelle. Das Ergebnis ist eine erfrischte, zart duftende und samtweiche Haut„. (Quelle: L’axelle Homepage Produktbeschreibung; Stand: 31.08.2014)

Frische-Fluid

Frische-Fluid

Frische-Fluid (2)

Frische-Fluid (2)

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, ISOPROPYL MYRISTATE, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, TRIETHANOLAMINE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, PARFUM, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, EUGENOL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, HYDROXIYSOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, TOCOPHEROL, RETINOL, CI 42090, CI19140. (Quelle: L’axelle Homepage Produktbeschreibung; Stand: 31.08.2014)

Test

Das Frische-Fluid hat einen sehr dezenten, angenehmen Geruch. Es ist, typisch für ein Fuid, recht dünn und lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen. Es zieht schnell in die Haut ein. Dennoch ersetzt es meiner Meinung nach keine reichhaltige Tagescreme.

Schade finde ich, dass das Fluid Parabene und Silikone enthält.

Als Maske eignet es sich meiner Meinung nach nicht – verteilt man das Fluid großzügig auf dem Gesicht, verbleibt der Großteil auf der Haut. Der typische Effekt anderer Gesichtsmasken, dass man spürt, wie die Maske einzieht und nur wenige verhärtete Maskenreste zur Abtragung mit einem Wattepad übrig bleiben, hat man hier nicht.

Wie Ihr sehr, hat mich das Fuid nur bedingt überzeugt. Ich verwende es derzeit als Pflege für mein Dekolletee und finde es dafür sehr geeignet – es zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit. Für mein Gesicht favorisiere ich eine reichhaltigere Pflege und als Gesichtsmaske konnte das Fluid mich nicht überzeugen.

Preis

Frische-Kick Minz-Duschgel, 200 ml, 4,99 €

Frische-Fluid Tagespflege und Maske, 125 ml, 6,99 €

Die Produkte können auf der L’axelle Homepage bestellt werden. Die Versandkosten betragen 3 € und entfallen ab einem Bestellwert von 30 €.

Fazit

Das Frische-Kick Duschgel hat sowohl mich als auch Pesto überzeugt. Wir mögen Minze und seine belebende Wirkung sowie die Idee, ein entsprechendes Duschgel auf den Markt zu bringen. Das Frische-Fluid hat mich nicht begeistert und ich würde es mir persönlich nicht kaufen.

Kommentar verfassen

