24h Gesichtspflege PHYTOCELL ACTIVE – eine reichhaltige Creme mit Apfel-Stammzellen, Algen und Retinol

17 Aug

Hey Ihr Lieben,

kennt Ihr die Marke Algo Beauty Face Smeets Kosmetik? Bis vor diesem Test hatte ich persönlich noch nichts hiervon gehört. Heute stelle ich Euch die PHYTOCELL 24h Gesichtspflege von Algo Beauty Face Smeets Kosmetik einmal vor. Vielen herzlichen Dank an Smeets Kosmetik für die Zurverfügungstellung des Produkts!

Die PHYTOCELL ACTIVE 24h Geishctspflege von Smeets Kosmetik

Die PHYTOCELL ACTIVE 24h Geishctspflege von Smeets Kosmetik

Ich würde Euch Smeets Kosmetik gerne näher vorstellen – leider finden sich auf der Homepage keinerlei Informationen zu Historie und Konzept, weshalb ich auf diesen Punkt verzichten muss. Ich lese mir immer gerne die Markenphilosophie durch, weil sie bereits hilft, die Produkte einzuschätzen und einzuordnen, also ob sie beispielsweise der Naturkosmetik zuzurechnen sind, sich an einer bestimmten Heilphilosophie orientieren usw. Aber egal, so werfen wir eben einen sehr „nackten“, „naiven“ Blick auf das Produkt 🙂

Das Pflegeversprechen der HerstellerInnen

Smeets Kosmetik vertreibt eine ganze Reihe an Körperprodukten – für Gesicht, Haut, aber auch Tees und Peelingsalze. Das Sortiment ist breit gefächert und meiner Meinung nach sowohl für Endverbraucher als auch für KosmetikerInnen mit eigener Praxis interessant. Die Phytocell Active Gesichtscreme aus der Reihe Beauty Face setzt auf besondere Inhaltsstoffe wie Apfelstammzellen, Retinol und Algen-Extrakte.

Die PHYTOCELL ACTIVE Reihe

Die PHYTOCELL ACTIVE Reihe

Die in der PHYTOCELL ACTIVE 24h Gesichtspflege enthaltenen Apfel-Stammzellen sollen die Lebensdauer der hauteigenen Stammzellen signifikant verlängern, nähren und vor negativen Umwelteinflüssen schützen. Sie stimulieren das Wachstum der eigenen Zellen und helfen dabei, der Hautalterung vorzubeugen. Sie wirken sowohl der umweltbedingten Lichtalterung, als auch natürlichen Alterserscheinungen entgegen. Der Entstehung von Falten kann vorgebeugt und Linien können gemildert werden. Darüber hinaus versorgen die enthaltenen Vitamine und wertvollen Pflegesubstanzen wie Retinol und Algen-Extrakte die Haut mit Feuchtigkeit, Elastizität und Spannkraft„. (vgl. Homepage Smeets Kosmetik – Produktbeschreibung; Stand: 17.08.2014)

IMG_0697 - Kopie

Inhaltsstoffe

IMG_0698 - Kopie

Der Test

Die Creme kommt in einem Tiegel daher und ist daher leicht entnehmbar, aber natürlich ist ein Tiegel unhygienischer als ein Spender, weil man ständig mit den Fingern hineinfährt. Prinzipiell finde ich es immer sehr gut, wenn man zwischen beiden Verpackungen wählen kann, was hier nicht der Fall ist, aber auch nicht weiter schlimm ist. Die Creme hat eine beige Farbe und ist vergleichsweise dick, aber dennoch angenehm feucht. Sie ist sehr reichhaltig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Für das ganze Gesicht und auch das Dekolletee benötigt man nur eine geringe Menge, weshalb der Tiegel recht lange halten dürfte. Das Hautgefühl empfinde ich nach der Verwendung als sehr angenehm – die Haut fühlt sich gut versorgt an, die Creme spendet Feuchtigkeit und fettet dennoch nicht. Sie eignet sich sehr gut als Make-up-Grundlage. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Creme! Sie hat mich wirklich überzeugt!

Farbe der Creme

Farbe der Creme

Konsistenz der Creme

Konsistenz der Creme

 

Preis

Schade finde ich, dass der Preis für die Gesichtscreme, die es im 50ml oder 100ml Tiegel gibt, auf der Homepage von Smeets Kosmetik nur für eingeloggte NutzerInnen sichtbar ist. Leider kann ich Euch aus diesem Grund keinen Preis nennen. Wenn Ihr interessiert an den Produkten seid, könnt Ihr Sie auf besagter Homepage beziehen. Unter einem Bestellwert von 100 € kostet der Versand 4,90 €.

Fazit

Die Creme hat von ihrer Wirkung her total überzeugt – meine Haut fühlt sich gepflegt an und ich habe den Eindruck, dass sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird. Verbesserungswürdig finde ich die Homepage von Smeets Kosmetik: Gerne hätte ich mehr Informationen zum Unternehmen und zur Markenphilosophie erfahren. Zudem sollte der Preis für Produkte deutlich erkennbar sein, auch für nicht registrierte NutzerInnen.

2 Antworten to “24h Gesichtspflege PHYTOCELL ACTIVE – eine reichhaltige Creme mit Apfel-Stammzellen, Algen und Retinol”

  1. Daniela August 21, 2014 um 12:06 am #

    wie sieht es eigentlich mit dem Geruch der Creme aus. Ich finde das oft die Cremes die so ein gutes Gefühl auf der Haut hinterlassen entweder wirklich chemisch riechen oder total künstlich!

    • novatestet August 22, 2014 um 2:25 pm #

      Liebe Daniela,
      lieben Dank für Deinen Post! Den Duft habe ich in der Tat total vergessen 🙂 Merci für Deinen Hinweis! Die Creme riecht nicht sehr intensiv, ein wenig nach Weizen und Früchten. Ich finde ihn nicht ganz einfach zu beschreiben. Er verfliegt sehr schnell. Chemisch riecht die Creme meiner Meinung nach nicht (das mag ich auch nicht so gerne). Also sie ist gut geeignet für jeden, der/die auf Dezentes steht 🙂
      Viele liebe Grüße und Dir ein tolles Wochenende,
      Nova

Kommentar verfassen

