Das „BB Flash Essence à la Centella Asiatica“ Serum von Erborian

10 Aug

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut, auch wenn sich die Sonne in so einigen Regionen Deutschlands in den letzten Tagen etwas zurückgezogen hat! Heute stelle ich Euch ein Produkt vor, das verspricht, unsere Haut wundervoll zu verwöhnen, zu straffen und strahlen zu lassen.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei dem Team von parfuermie.de, welches mir das BB Flash Essence à la Centella Asiatica Serum von Erborian zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Das Serum kam wunderschön verpackt bei mir an.

Verpackung von parfuemerie.de

Verpackung von parfuemerie.de

Eine wunderschöne Verpackung

Eine wunderschöne Verpackung

Das BB Flash Essence

Das BB Flash Essence

Das Pflegeversprechen des BB Serums

Hinter dem langen Namen BB Flash Essence à la Centella Asiatica verbirgt sich ein BB Serum, das unsere Haut pflegen und glätten soll. Das Serum verspricht einen sofortigen Straffheitseffekt. Eine einzigartige Formel umfasst Aktivstoffe in einer perligen Gel-Textur. Kurzum: Die Haut soll dank des Serums leuchten, strahlen, weicher, galtter und straffer werden – ganz wie eine Babyhaut. (vgl. Homepage parfuemerie.de – Produktinformation; Stand: 10.08.2014)

Wow, wenn das mal kein vielversprechendes Beautyversprechen ist! 🙂

Die Marke Erborian

Von der Marke Erborian hatte ich bis zu diesem Test noch nie etwas gehört. Im Netz habe ich keine deutsche Homepage gefunden, dafür aber eine englische Seite. Erborian bedeutet übersetzt „Kräuter des Orients“. Die Marke vereint in den markeneigenen Produkten traditionelle südkoreanische Heilmittel mit französischem Luxus. Was bedeutet dies? Erborian verwendet in seinen Produkten natürliche Inhaltsstoffe wie roten Ginseng sowie Yuza, Ingwer, Kastanienextrakt, grüne Pflaume und Süßholz-Extrakt. Die Ginsengpflanze ist das Markenzeichen von Erborian, schaut einmal auf das Logo auf dem Foto weiter unten. (vgl. Homepage Erborian – Introducing Erborian; Stand: 10.08.2014)

Der Test

Ich habe das Serum nun ca. zehn Tage getestet. Nach zehn Tagen sollten alle Testerinnen parfuemerie.de ihr Testergebnis übermitteln.

Das Produkt kommt in einer schönen Schachtel daher. Die kleine Flasche beinhaltet eine Pipette zur Entnahme des Serums.

Das Produkt kommt in einer schönen Schachtel daher. Die kleine Flasche beinhaltet eine Pipette zur Entnahme des Serums.

Ich habe das BB Serum stets morgens und abends auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen. Zum Auftragen nutzt man eine Pipette, welche ein sorgfältiges Entnehmen des Serums aus dem Behältnis gewährleistet.

Pipette mit Serum

Pipette mit Serum

Das Serum hat eine rötliche Farbe und ist von flüssiger Konsistenz, wie man auch auf dem Foto erkennen kann. Ich verteile das Serum stets im gesamten Gesicht und Dekolletee. Dafür benötige ich ein bis zwei Pumpstöße aus der Pipette. Das Serum zieht sehr schnell und gut in die Haut ein und in der Tat spürt man sofort, dass die Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt wird. Im Anschluss an das Serum trage ich meine üblichen Pflegeprodukte wie Tages- und Nachtcreme auf. Ich habe stets das Bedürfnis, im Anschluss eine Creme zu benutzen und den Eindruck, dass meine Haut so richtig schön „geboostet“ wird.

Preis

Auf parfuemerie.de kosten 30 ml des BB Serums 56 €.

Fazit

Das BB Flash Essence à la Centelle Asiatica Serum pflegt die Haut in der Tat – diesen Effekt spürt man unmittelbar nach der Anwendung! Das Serum versorgt die Haut angenehm mit Feuchtigkeit und eignet sich daher meiner Meinung nach auch sehr gut nach einem Hautpeeling! Zugleich habe ich den Eindruck, dass die Haut nach dem Einziehen leicht zieht – was aber nicht unangenehm ist und sicherlich den besagten Straffheitseffekt bewirkt. Weh tut der doch sehr hohe Preis, jedoch benötigt man pro Anwendung nur 1-2 Pipettenstöße.

Kennt jemand von Euch die Marke Erborian und habt Ihr die Produkte bereits länger angewendet? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kommentar verfassen

