Feuchtigkeits- und Männerpflege von Annemarie Börlind – wir haben uns verliebt ♥

14 Jun

Hey Ihr Lieben,

wir freuen uns heute ganz besonders, Euch Produkte von Annemarie Börlind vorstellen zu dürfen, die uns nicht nur überzeugt, sondern begeistert haben. Kennt Ihr das? Manchmal testet man Produkte und freut sich, dass sie gut sind. Und manchmal testet man Produkte und weiß, dass man ein paar neue Lieblinge in der eigenen Beauty-Produkte-Kollektion hat 🙂 Genauso geht uns gerade!

Im Mai haben wir von der Naturkosmetikmarke Annemarie Börlind ein einfach fantastisches Produktepaket erhalten. Liebes Annemarie Börlind-Team, vielen herzlichen Dank dafür! Das war wie Weihnachten im Frühjahr 🙂 Das Testpaket enthielt die folgenden Produkte:

Unser großartiges Testpaket

Unser großartiges Testpaket

Die Natural Beauty Marke ANNEMARIE BÖRLIND

Die Marke ANNEMARIE BÖRLIND ist eine Naturkosmetikmarke in Familienhand. Bei der Herstellung der Produkte finden überwiegend Naturstoffe Verwendung. Um einen Abbau von Naturstoffen in sensiblen Gebieten zu vermeiden, nutzt die Marke zudem naturidentische Rohstoffe. Keine der Produkte werden an Tieren getestet, die Produkte sind frei von toten Tieren und viele von ihnen sind vegan (gekennzeichnet). Das Konzept von ANNEMARIE BÖRLIND auf einen Blick:

  • natürliche und pflanzenähnliche Inhaltsstoffe;
  • Pflanzen, Kräuterextrakte und ätherische Ölen aus überwiegend ökologischem und kontrolliert biologischem Anbau oder aus zertifizierten Wildsammlungen;
  • reines Schwarzwald Tiefenquellwasser aus dem unternehmeneigenen Brunnen;
  • Hautverträglichkeit und Wirksamkeit der Produkte wird von unabhängigen Einrichtungen an freiwilligen Testpersonen bestätigt;
  • Verzicht auf schwer abbaubare und bedenkliche Inhaltsstoffe wie PEG, Paraffine, Erdölderivate, Silikonöle usw..

(Quelle: Homepage ANNEMARIE BÖRLIND – Die Marke; Stand: 14.06.2014)

Der Test – Feuchtigkeit für trockene Haut

Nova hat für Euch die Produkte der AQUANATURE-Serie unter die Lupe genommen und Pesto einen After-Shave-Balm.

Produkte der AQUANATURE-Serie im Test bei Nova

Die 24-Stunden Feuchtigkeitspflege AQUANATURE nutzt die Feuchtigkeit spendende Wirkung pflanzlicher Papyruszellen. Weitere Wirkstoffe sind botanische Hyaluronsäure aus dem chinesischen Zitterpilz, marine Pflanzenextrakte sowie wertvolle Bio-Pflanzenöle. Das hört sich gut an!

Die Produkte habe ich herrlich in meine übliche Pflegeroutine integrieren können. Ich verwöhne meine Haut immer in den folgenden Schritte:

1) Reinigung,

2) Gesichtswasser/-tonic,

3) manchmal verwende ich ein Serum,

4) Creme,

5) in regelmäßigen Abständen verwende ich eine Gesichtsmaske.

Dank Annemarie Börlind hat sich diese Routine noch etwas erweitert und verfeinert.

Nach der Reinigung meines Gesichts und etwas Gesichtswasser massiere ich derzeit stets das Feuchtigkeitsserum in meine Gesichtshaut sowie auf Hals und Dekolleté ein. Hierfür reicht eine ganz kleine Menge völlig aus, da das Serum sehr ergiebig ist. Es lässt sich wunderbar verteilen und riecht wunderbar frisch.

Das AQUANATURE Hyaluron Feuchtigkeitsserum

Das AQUANATURE Hyaluron Feuchtigkeitsserum

Konsistenz des Serums

Konsistenz des Serums

Während das Serum noch am Einziehen ist, trage ich das Creme Sorbet auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf und massiere es schön ein. Serum und Sorbet fühlen sich zusammen einfach unvorstellbar toll auf der Haut an. Man spürt richtig, wie die Haut mit Feuchtigkeit verwöhnt wird!

AQUANATURE Hyaluron Creme Sorbet

AQUANATURE Hyaluron Creme Sorbet

Konsistenz des Creme Sorbets

Konsistenz des Creme Sorbets

Nach diesem wunderbaren Verwöhnmoment trage ich meine Tages- oder Nachtcreme auf. Hier benötige ich nur eine leichte Creme, da die Haut das beste Verwöhnprogramm ja bereits hinter sich hat.

Die revitalisierenden Augenpads habe ich gemeinsam mit Pesto zwischendurch nach stressigen Arbeitstagen getestet. Dazu muss man sagen, dass wir beide keine Porbleme mit Augenringen oder Falten um die Augen herum haben, wir beurteilen hier also ausschließlich den Relax-Faktor der Pads. Die Pads sind einzeln in 6 Packungen mit jeweils 2 Pads für beide Augen verpackt. Die durchsichtigen Pads entnimmt man der Packung und legt sie unter die Augen. Sie sind schön feucht und halten von selbst.

AQUANATURE Augenpads

AQUANATURE Augenpads

Die Pads

Die Pads

Die Pads haben einen kühlenden Effekt und sind recht angenehm. Im Gegensatz zu Serum und Sorbet haben sie allerdings keinen einzigartigen Wow-Effekt bei uns hervorgerufen. Sie sind ganz nett für zwischendurch, wir würden sie uns aber wohl eher weniger kaufen.

Novas Fazit

Was soll ich sagen? Mein Fazit zu diesem Verwöhnprogramm ist eindeutig positiv. Serum und Sorbet sind einfach wunderbar und versorgen die Haut traumhaft mit Feuchtigkeit! Gerade im Sommer, wo die Haut der Sonnenstrahlung mehr als sonst ausgesetzt ist, aber auch im kalten Winter, sind diese Produkte ein Traum. Beide kann ich besten Gewissens und ohne jeglichen Kritikpunkt weiterempfehlen! Die Augenpads waren ganz nett, haben mich aber nicht überwältigt. Hat man allerdings Probleme mit der Haut rund um die Augen kann ich mir vorstellen, dass man mit den Pads sehr zufrieden ist.

Der After-Shave-Balm im Test bei Pesto

Ich, Pesto, bin den After-Shave-Balm aus der Annemarie Börlind-Herrenpflegeserie am Testen. Nach der Rasur finde ich es immer sehr wichtig, ein besonders gutes und hautberuhigendes After-Shave zu verwenden. Ich rasiere mich 2-3 mal pro Woche, da ist es wichtig, die Haut gründlich zu pflegen. Der After-Shave-Balm von Annemarie Börlind enthält einen Anti-Aging-Komplex, Ceramide, Vitamin C und Süßholzwurzelextrakt. Die Konsistenz des Balms ist recht dünnflüssig, weshalb er sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt. Positiv aufgefallen ist mir der leicht kühlende Effekt, der insbesondere im Sommer sehr angenehm ist. Meine Haut ist ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt – gelegentlich würde ich zusätzlich eine noch reichhaltigere Pflege empfehlen. Annemarie Börlind empfehlen auf ihrer Homepage, bei trockener Haut nach dem Balm eine Intensiv-Pflegecreme und bei Hautrötungen zuerst ein After-Shave-Gel aufzutragen.

After-Shave-Balm

After-Shave-Balm

Pestos Fazit

Mein Testurteil fällt positiv aus! Der Balm ist eine leichte Pflege nach der Rasur, die man ab und an noch um reichhaltige Produkte ergänzen kann. Ideal für den Sommer wegen des leicht kühlenden Wohlfühleffekts!

 

Preis

AQUANATURE Hyaluron Creme Sorbet, 50 ml, 30 €.

AQUANATURE Hyaluron Feuchtigkeitsserum, 50 ml, 29 €.

AQUANATURE Revitalisierende Augenpads mit Sofort-Effekt, 6 Stück, 24 €.

After-Shave-Balm, 50 ml, 21 €.

 

Fazit

AQUANATURE: Ihr wollt Eure Haut nicht nur mit Feuchtigkeit versorgen, sondern sie so richtig verwöhnen? Ob nach der Rasur, in der täglichen Pflegeroutine oder einfach so zwischendurch? Dann sind die Produkte von Annemarie Börlind genau das richtige. Wir jedenfalls sind mehr als zufrieden, nämlich begeistert! Natürlich kosten die Produkte etwas mehr als übliche Drogerieprodukte, dafür sind sie aber einfach klasse. Vom Creme Sorbet und dem Feuchtigkeitsserum benötigt man zudem nur eine recht kleine Menge, weshalb sie recht lange halten dürften. Die Augenpads sind für uns ganz nett für zwischendurch, haben uns jetzt aber nicht umgehauen.

MÄNNER: Der After-Shave-Balm spendet schön Feuchtigkeit und ist ein gutes every-day-Produkt. Für die trockene Haut darf es ab und an zusätzlich noch etwas mehr Pflege sein.

Wer von Euch kennt die Marke Annemarie Börlind? Könnt Ihr uns weitere Produkte der Marke empfehlen? Ich glaube nämlich, dass wir uns in diese Marke am Verlieben sind 🙂

 

Eine Antwort to “Feuchtigkeits- und Männerpflege von Annemarie Börlind – wir haben uns verliebt ♥”

Trackbacks/Pingbacks

  1. DR. KITZINGER Biomimetic Skin Solutions – die Men Series Produkte im Test | nova und pesto testen - Juni 19, 2014

    […] schon mehrere After-Shave-Balsams in einer ähnlichen Preisklasse getestet (z.B. von Avène oder Annemarie Börlind). Eine eindeutige Präferenz kann ich hier nicht benennen, all diese Produkte nehmen sich nicht […]

Kommentar verfassen

