Das NIVEA Satin Sensation Deo im Test – ein uneindeutiges Testergebnis

24 Mai

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen kleinen, aber feinen Testbericht für Euch. Als Blogger hat man bei Rossmann regelmäßig die Möglichkeit, neue Produkte ausprobieren zu dürfen. Ich hatte das Glück, das neue NIVEA Satin Sensation testen zu dürfen. In meinem Paket war ein Deospray und ein Roll-on enthalten.

Mein Testpaket - danke Rossmann und NIVEA

Mein Testpaket – danke Rossmann und NIVEA

Das verspricht uns NIVEA

Sanft legt sich das Deo mit natürlichem Kaolinpuder nach dem Sprühen auf die Haut, ohne Rückstände zu hinterlassen. Die Achselhaut fühlt sich sofort weich und gepflegt an. Mit einer ultra-leichten Formel und einer dezenten Duftnote bietet NIVEA Deo Satin Sensation ein langanhaltendes Gefühl von Frische und Wohlbefinden. Ob als Spray oder Roll-On: das NIVEA Deo Satin Sensation sorgt für 48 Stunden Schutz vor dem Schwitzen.

  • 48 Stunden Antitranspirant-Schutz
  • Hinterlässt keine Rückstände„.

(Quelle: NIVEA Homepage; Stand: 24.05.2014)

Das Deospray soll man übrigens vor dem Gebrauch gut schütteln und aus 15 cm Abstand aufsprühen.

Inhaltsstoffe

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorhydrate, Isopropyl Palimitate, Kaolin, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Alcohol, Coumarin, Parfum

(Quelle: NIVEA Homepage; Stand: 24.05.2014)

Der Inhaltsstoff Aluminium Chlorhydrate steht zunehmend in der Kritik und es wird über seinen Einfluss auf das Brustkrebsrisiko von Frauen geforscht. Wisst Ihr hier mehr? Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht gut aus, höre aber immer wieder kritische Stimmen. Der Stoff ist in zahlreichen Deos enthalten, auch in diesem hier. Hier findet Ihr eine Liste mit aluminiumfreien Deos von NIVEA.

Der Test

Schön finde ich an dem Deospray, dass es eine Verschlusskappe hat. Durch Drehen am Kopf kann man die Düse schließen und wieder öffnen. Den blumigen Duft finde ich sehr angenehm und in der Tat schützt das Deo sehr gut vor unangenehmen Gerüchen. Mit dem Spray hatte ich allerdings ab und an meine Probleme: Auf schwarzer Kleidung hat es weiße Spuren hinterlassen. Beim Roll-on hatte ich dieses Problem nicht. Den Antitranspirant-Schutz bewerte ich als gut und ausreichend für den üblichen Alltag. Der Inhaltsstoff Aluminium Chlorhydrate macht mich zunehmend skeptischer, unabhängig von diesem konkreten Deo.

Preis

UVP für 150 ml: 2,29 €.

Fazit

Das Produkt bewerte ich mit ausreichend. Der Duft ist sehr angenehm und der Deoschutz ist gut, allerdings hatte ich trotz Schüttelns des Sprays weiße Rückstände auf meiner Kleidung und der Inhaltsstoff Aluminium Chlorhydrate stimmt mich etwas skeptisch.

Welche Deoprodukte verwendet Ihr so und achtet Ihr darauf, ob Aluminium enthalten ist? Und kennt jemand von Euch ein Deo, das tatsächlich keine Rückstände auf schwarzer Kleidung hinterlässt? Viele liebe Wochenendgrüße, Eure Nova

Advertisements

3 Antworten to “Das NIVEA Satin Sensation Deo im Test – ein uneindeutiges Testergebnis”

  1. TestFips Mai 24, 2014 um 10:23 pm #

    Hallo!
    Bei diesem Test sind wir uns ja ziemlich ähnlich 😉
    Leider verstehe ich auch nicht, warum das nun „bekannte“ Problem Aluminium immer noch verwendet wird. Braucht bestimmt noch einiges an Entwicklungszeit.
    Ich bin ziemlich zufrieden mit den CD-Deos. Die Deos der Duftrichtung Wasserlilie, Citrus Lindenblüte sowie Granatapfel sind frei von Aluminiumchlorid. Mein Favorit dabei ist Citrus. Mit Rückständen an der Kleidung habe ich damit auch keine Probleme 🙂

    • novatestet Mai 25, 2014 um 12:01 pm #

      Liebe TestFips,
      ich habe gerade Deinen Testbericht gelesen und musste schmunzeln – in der Tat sind wir zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Vielen lieben Dank für Deine Deo-Tipps – werde dese einmal ausprobieren. CD kenne ich von Gesichtsprodukten her und bin mit diesen sehr zufrieden. Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag, Nova

Trackbacks/Pingbacks

  1. Das Casino Action SPORT Parfum Deodorant im Test | nova und pesto testen - Mai 31, 2014

    […] Deo geht auch unser heutiger Bericht. Vor ein paar Tagen haben wir Euch bereits von dem Frauendeo NIVEA Satin Sensation berichtet – dieses Deo konnte uns nicht wirklich überzeugen (wegen des Inhaltsstoffes […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: