Die NIVEA Cellular Anti-Age Gesichtscreme mit LSF 30 im Test

22 Mai

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute habe ich einen schönen Bericht für Euch. Ich wurde von NIVEA ausgewählt, gemeinsam mit 4.999 anderen Frauen, die NIVEA Cellular Anti-Age Gesichtscreme mit LSF 30 zu testen. Ich bin dieses Frühjahr 30 geworden und habe mir in letzter Zeit bereits häufiger die Frage gestellt, welche Anti-Ageing-Produkte ich ggfs. verwenden sollte. Prinzipiell bin ich mit meiner Gesichtshaut sehr zufrieden. Dennoch möchte ich mit zunehmendem Alter noch mehr auf eine angemessene Hautpflege achten und meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Der Test kam daher wie gerufen.

Das NIVEA Testpaket

Das NIVEA Testpaket

Was verspricht die NIVEA Cellular Anti-Age Gesichtscreme mit LSF 30?

Wünschen Sie sich ein jüngeres Aussehen und extra Schutz vor lichtbedingter Hautalterung? Die neue NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege mit LSF 30 beschleunigen bei regelmäßiger Anwendung die hauteigene Zellerneuerung:

• Sie mildert Falten nachweislich und strafft Ihre Haut.
• Sie verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.
• Ihre Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
• LSF und UVA-Filter beugen der Entstehung von Pigmentflecken, der Zellschädigung sowie Altersflecken vor.
• Die pflegende Formel ist sanft zu Ihrer Haut und zieht schnell ein – für ein unwiderstehliches Hautgefühl“ (Quelle: NIVEA Homepage; Stand: 22.05.2014).

Diese pflegende Formel, von der NIVEA da spricht, enthält u.a. Hyaluronsäure, Magnolia-Extrakt und Keratin: Hyaluronsäure soll die hauteigene Fähigkeit, Wasser zu binden, verbessern. Das Magnolia-Extrakt soll die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress erhöhen und das enthaltene Keratin den Energiehaushalt der Zellen verbessern.

Der Cremetiegel mit Verpackungskarton

Der Cremetiegel mit Verpackungskarton

Inhaltsstoffe

Aqua, Homosalate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat., Tapioca Starch, Ethylhexyl Stearate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Xanthan Gum, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Trisodium, EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol,Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum
(Quelle: NIVEA Homepage; Stand: 22.05.2014).

Der Test

Die Creme kommt in einem schweren Tiegel daher. Dieser ist wirklich hübsch gestaltet, aber natürlich nicht ganz so hygienisch wie eine Tube. Die Creme hat einen angenehmen, dezenten NIVEA-Duft und lässt sich gut verteilen, was mir immer sehr wichtig ist. Daher eignet sie sich auch gut als Make-up-Grundlage. Die Reichhaltigkeit ist in meinen Augen ebenfalls genau richtig – die Creme ist nicht zu schwer und daher auch gut für den Sommer. Da ich ein sehr heller Hauttyp bin, begrüße ich den LSF 30 natürlich, habe aber auch schon gehört, dass die hierfür notwendigen Inhaltsstoffe die Haut auch irritieren können. Aufgrund von Unkenntnis der genauen Wirkweisen kann ich hierzu nicht mehr sagen, außer, dass ich die Creme sehr gut vertrage. Meine Haut fühlt sich gut gepflegt an und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Die versprochene faltenmildernde Wirkung kann ich an dieser Stelle noch nicht bewerten – hierfür muss die Creme meiner Meinung nach über mehrere Monate getestet werden. Jedoch: Meine Haut sieht seit Verwendung des Produkts wirklich schön frisch aus. Ich bin mit dem Produkt bisher also rundum zufrieden.

Konsistenz der Creme

Konsistenz der Creme

Preis

Im NIVEA Shop kosten 50 ml der Creme 14,99 €.

Fazit

Die NIVEA Cellular Anti-Age Gesichtscreme mit LSF 30 hat den typischen NIVEA-Duft und pflegt die Haut angemessen. Mich haben meine ersten Eindrücke der Creme überzeugt. Über die versprochene Faltenminderung kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen, jedoch sieht meine Haut schön frisch aus!

Ist von Euch auch jemand beim Test dabei? Wir sind Eure ersten Eindrücke?

Kommentar verfassen

