Sven und Frank Hirschel von Hirschel Cosmetic im Interview mit uns!

17 Mai

Hallo liebe Leser/innen,

auf unserem Blog gibt es seit heute eine neue Kategorie. Unter der Kategorie „Vorgestellt! Unternehmen im Gespräch“ wird es von nun an regelmäßig Interviews mit Unternehmer/innen geben, deren Produkte und Geschäftskonzepte wir besonders ansprechend und sympathisch finden. Auf die Idee kamen wir durch die tollen Kontakte zu Firmen, wodurch wir immer neugieriger wurden, mit wem wir da eigentlich genau zu tun haben. Wir wollen also einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Den Anfang machen Sven und Frank Hirschel von Hirschel Cosmetics. Mit den sympathischen Kosmetikexperten hatten wir bereits einige Male zu tun. So durften wir für sie bereits die Heliotrop Selection Wochenendkur, die OBLEPICHA MED Sanddorn Creme von élass und einen Lipliner von Stefanie M. testen. Zuletzt haben wir Euch von zwei Salthouse und Martina Gebhardt-Produkten berichtet, die wir bei den Hirschels bestellt haben.

Heute geht es nun nicht um Tiegel, Tübchen und Cremes, sondern um Sven und Frank! Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden, dass sie sich die Zeit für ein Interview genommen haben. Lest nun selbst….

Steckbrief „Hirschel Cosmetic“

Branche: Kosmetik & Duft
Gründungsjahr: 2006
Team: Sven und Frank
Sitz: Dresden
Kontakt: info@hirschel-cosmetic.de – schneller geht es immer via Facebook

„Versuche nicht, die Falten in Deinem Gesicht zu entfernen. Aber lasse sie gepflegt aussehen!“

 

NOVA UND PESTO: Lieber Sven, lieber Frank, für unsere Leser/innen, die Hirschel Cosmetic noch nicht kennen: Wie charakterisiert Ihr Euer Unternehmen in 3 Sätzen?

SVEN UND FRANK: Modernes und unkonventionelles, kleines Unternehmen mit einem Fachgeschäft, das von zwei Kosmetikverrückten geführt wird. Wir hören auf unsere Kunden, sind gern für sie da – vor Ort wie auch online, und setzten Ratschläge und Wünsche um. So beziehen wir die Kunden in die ständige Weiterentwicklung unseres Shops mit ein – es soll ja kein Shop für uns sein, sondern für die Kunden – sie sollen sich wohlfühlen.

NOVA UND PESTO: Was macht Hirschel Cosmetic so unverwechselbar?

SVEN UND FRANK: Ganz einfach: wir verkaufen Produkte, weil wir sie verkaufen WOLLEN und nicht verkaufen MÜSSEN. Sprich: was uns nicht ins Sortiment passt, verkaufen wir auch nicht. Sonst glaube ich sind wir in der Kommunikation mit unseren Kunden recht unkonventionell – eher auf freundschaftlicher, dennoch respektvoller Ebene (so soll es ja sein).

NOVA UND PESTO: Gibt es eine Philosophie hinter Hirschel Cosmetic?

SVEN UND FRANK: Eine Philosophie ist immer etwas Festgeschriebenes – das ist in der heutigen Zeit fast nicht mehr möglich. Aber es gibt einige Prinzipien, die wir immer wieder (neu) umsetzen. Dazu gehört der sehr freundschaftliche, aber respektvolle Umgang mit unseren Kunden (auch mit vielen Onlinekunden sind wir per „Du“ – und das, ohne den notwendigen Abstand zu verlieren). Außerdem möchten wir das verkaufen, was unsere Kunden haben möchten – und nicht andersherum, wie das so häufig zu beobachten ist: da wird den Kunden vorgeschrieben, was sie zu kaufen haben. Nicht bei uns.

NOVA UND PESTO: Was ist Euer Lieblingsbeauty-Produkt und warum?

SVEN UND FRANK: Schwierige Frage an zwei Männer 🙂 Nein, auch wir geben uns Mühe, gepflegt auszusehen. Unser Lieblingsprodukt sind die Denttabs Zahnputztabletten (am Anfang sehr skeptisch – und dann bis heute mehr als begeistert) und das Plaine Rasierpulver.

NOVA UND PESTO: Habt Ihr ein Beauty-Geheimnis, das Ihr mit uns teilen möchtet?

SVEN UND FRANK: Ein ganz einfaches: versuche nicht, die Falten in Deinem Gesicht zu entfernen. Sie gehören zu Dir und erzählen von Deinen Lebenserfahrungen. Aber lasse sie gepflegt aussehen!

NOVA UND PESTO: Was war das schönste Erlebnis in Eurer Tätigkeit als Unternehmer?

SVEN UND FRANK: Es gibt viele schöne Erlebnisse – auch wenn man es nicht glauben mag, ist jede einzelne Bestellung, jeder liebe Telefonanruf, jede Bewertung oder Email-Feedback für uns ein tolles Erlebnis. Es gibt jedoch einige Dinge, die sehr lange im Gedächtnis haften bleiben, wie die zwei Damen bei uns im Fachgeschäft, die aufgrund Ihrer Tätigkeit im Reinigungsgewerbe immer Probleme mit der Haut an den Händen hatten (Reinigungsmittel etc.). Und bei uns fanden Sie nach einer Beratung das richtige Produkt und haben sich zwei Wochen später unter Tränen mit einem kleinen Geschenk bedankt 🙂

NOVA UND PESTO: Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, mit Blogger/innen zusammenzuarbeiten? Was macht in Euren Augen eine gute Kooperation zwischen Blogger/innen und Hirschel Cosmetic aus?

SVEN UND FRANK: Am Anfang standen Anfragen von Blogger/innen. Da wächst man so hinein – anfänglich der ein oder andere Produkttest, jetzt Gewinnspiele etc. Das A und O im Verhältnis zu den Blogger/innen denken wir ist absolute Ehrlichkeit und vorausschauendes Denken – auch mal von selbst zu informieren und nicht immer warten, bis die Blogger/innen von selbst fragen 🙂

Vielen Dank, Sven und Frank, für das tolle Interview mit Euch!

Advertisements

2 Antworten to “Sven und Frank Hirschel von Hirschel Cosmetic im Interview mit uns!”

  1. wasmachtHeli Mai 18, 2014 um 3:05 pm #

    Mir gefällt, dass die beiden sich Gedanken über die Produkte machen, die sie anbieten wollen oder eben auch nicht.
    Ich habe das Interview sehr gern gelesen. Vielen Dank dafür.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: