Garnier Fructis Wunder Öl-Spray und Nähr-Spray im Test

5 Apr

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal wünschen wir Euch ein wundervolles Wochenende und senden die allerbesten Grüße aus unserer kleinen Testerlounge! Unser Samstag steht heute wieder einmal voll und ganz unter dem Motto „neue Produkte ausprobieren“ und wir freuen uns, Euch zwei Sprays der Marke Garnier Fructis vorstellen zu dürfen.

Seit einiger Zeit gibt es die sogenannte Garnier Blogger Academy, für welche auch wir uns registriert haben. Blogerinnen und Blogger haben hier die Möglichkeit, regelmäßig Garnierprodukte testen und ihr Feedback übermitteln zu können.

Bloggeracademy

Das Garnier Blogger Academy-Team war so lieb, uns zwei neue Garnierprodukte zu schicken:

– das Fructis Wunder Öl-Spray

– und das Fructis In der Dusche Nähr-Spray.

Vielen lieben Dank dafür!!! Beide Produkte sind ab April 2014 im Handel erhältlich.

Fructis Wunder Öl-Spray und In der Dusche Nähr-Spray

Garnier Fructis - Kopie

Das Wunder Öl-Spray wird in den Testunterlagen folgendermaßen beworben:

Für maximale Tiefenpflege mit federleichtem Gefühl, selbst bei feinem Haar. Die 3 schwerelosen Frucht-Öle Aprikose, Mango & Mandel pflegen das Haar tiefenwirksam. Sogar feines Haar fühlt sich schwerelos und unbeschwert an, ohne zu fetten„.

Anwendung:

Das Öl-Spray kann sowohl nach dem Waschen im handtuchtrockenen Haar als auch einfach zwischendurch in das Haar gesprüht werden. Das Spray aus ca. 15 cm Entfernung auf das Haar sprayen und das Haar dann wie gewohnt stylen.

Das In der Dusche Nähr-Spray wird in den Testunterlagen folgendermaßen beworben:

Für maximale Nährpflege in Sekunden, leicht wie eine Feder. Dank der 3 schwerelosen Frucht-Öle wird Dein Haar sofort gepflegt, seidig weich und 48H vor Austrocknung geschützt„.

Anwendung:

Das Nähr Spray wird in der Dusche verwendet. Nach der Haarwäsche 10-12 Sprühstöße in das feuchte Haar sprühen, das Spray verteilen und dann ausspülen.

Die Pflegeserie Oil Repair 3 im Gesamten:

Neben diesen beiden Produkten gibt es noch zahlreiche weitere Produkte der sogenannten Fructis Oil Repair 3 Serie, die Ihr auf der folgenden Abbilung sortiert nach Haartyp sehen könnt.

_MG_0046 - Kopie

Die Produkte dieser Serie versprechen: „3 Öle, 3 Wirkungen, in 3 Sekunden repariert!“ (Information aus den Testunterlagen)

 

Beide Produkte im Test

Die Anwendung beider Produkte ist wirklich herrlich einfach! Das Öl-Spray lässt sich einfach zwischendurch verwenden und die Haare fühlen sich in der Tat weicher und geschmeidiger an. Ebenso nach der Anwendung des Nähr-Sprays. Die Haare sind deutlich weicher als zuvor und erleichtern die Kämmbarkeit gerade von dickem Haar wie ich es habe. Der Duft beider Produkte ist schön frisch und angenehm. Trotz des Ölgehalts beider Sprays sehen meine Haare nicht fettig aus.

Einziger Kritikpunkt: die Inhaltsstoffe. Leider werden in beiden Produkten Silikone verwendet und die Inhaltsstoffe sind doch sehr chemielastig. Schade!

Überdies ersetzen beide Produkte meiner Meinung nach nicht die regelmäßige Anwendung einer Haarkur, die länger in das Haar einzieht. Ich persönlich würde nicht ausschließlich auf solche Schnell-Pflege-Produkte umsteigen, sondern diese vielmehr als kleine Lösung für zwischendurch, wenn es mal schnell gehen muss, betrachten.

Fazit

Beide Produkte überzeugen mich in ihrer einfachen Handhabbarkeit und Wirkung. Sie können eine schnelle Ergänzung zur regelmäßigen Verwendung einer Haarkur sein. Leider sind die Inhaltsstoffe nicht gerade so beflügelnd, was bei mir eine leichte Skepsis hinterlässt.

Ist jemand von Euch auch beim Test dabei? Wie ist Eure Einschätzung und was sagt Ihr zu den Inhaltsstoffen?

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: