Swiffer – jetzt ist Schluss mit Staub und Dreck!

22 Mrz

Hallo Ihr Lieben,

den Frühlingsanfang hatten wir bereits und auch das Wetter sowie die Temperaturen haben es bislang schon recht gut mit uns gemeint. Und mit dem Frühling kommt alljährlich der große Frühjahrsputz, weshalb wir Euch heute passend zu diesem Anlass wieder einmal zwei Produkte aus dem Hause Procter & Gamble vorstellen möchten: zum einen das Swiffer XXL Duster Staubmagnet Kit, zum anderen das Swiffer Komplett-Reinigungssystem für den Fußboden. Die Produkte wurden uns freundlicherweise von der Hunde-Community dogSpot zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Swiffer Paket

1. Swiffer XXL Staubmagnet

Den Swiffer Staubmagnet zur Reinigung von Regalen, Schränken und kleineren Oberflächen hatten wir bereits in einem früheren Test ausgiebig bewertet. Unser Urteil über die Wirkung der Staubtücher könnt Ihr gerne unter folgendem Link nachlesen. Allerdings unterscheidet sich der Swiffer Staubmagnet XXL von der damals von uns getesteten Standard-Ausführung – und diese Besonderheit möchten wir Euch nun vorstellen: Das Staubmagnet XXL Kit beinhaltet neben 2 Staubtüchern auch einen praktischen Teleskopstab, der sich auf eine Gesamtlänge von bis zu 90 cm ausziehen lässt. Der Drehkopf, der das Staubtuch hält, lässt sich variabel in 4 Positionen fixieren und ist damit flexibel einsetzbar. Der Teleskopstab erleichtert es enorm, auch schwer zugängliche Stellen wie bspw. Schrankoberflächen einfach zu erreichen. Den Swiffer Staubmagnet XXL gibt es im Internet ab 7,49 €. Unser Urteil: einfach top!

Magnet

2. Swiffer Komplett-Reinigungssystem

Auf dieses Bodenreinigungssystem haben wir uns ehrlich gesagt sehr gefreut, da wir die Echtholz-Parkett-Böden in unserer Wohnung meist mit einem Staubbesen rein halten und daher auf diese Alternative von Swiffer sehr gespannt waren. Das Starter-Paket beinhaltet den Bodenwischer sowie 2 Bodenwisch-Tücher. Der Stab des Wischers besteht aus Metall und wirkt sehr stabil, das Handteil dagegen ist gummiert für eine angenehme Handhabung. Die Staubtücher lassen sich einfach in den Wischer einspannen und verfügen über eine besondere 3D-Struktur, die dafür sorgen, dass Schmutz und Haare im Tuch verbleiben. Außerdem passen sich die Tücher der Bodenoberfläche an und können somit auch auf strukturierten Böden eingesetzt werden. Laut Angaben des Herstellers reicht ein Staubtuch für etwa 100 m Boden – dies dürfte allerdings sehr stark davon abhängen, wie schmutzig der Untergrund ist. Das Bodenteil des Wischers lässt sich um 360° drehen und ist somit sehr flexibel einzusetzen. Das Swiffer Komplett-Reinigungssystem kostet im Internet 5,99 €. Unser Fazit: Wir mögen den Swiffer Bodenwischer wirklich sehr. Er eignet sich wirklich bestens für die trockene Boden-Reinigung, insbesondere für die Entfernung von Staub und Haaren. Und da man den Bodenwischer auch wieder einfach in seine Einzelteile zerlegen kann, lässt sich das ganze System platzsparend verstauen. Wir sind wirklich Fans des Swiffer Komplett-Reinigungssystems 🙂

Wischer

Habt auch Ihr bereits Erfahrungen mit  mit den Swiffer Produkten sammeln können? Dann lasst es uns wissen.

Advertisements

Eine Antwort to “Swiffer – jetzt ist Schluss mit Staub und Dreck!”

  1. Mamamulle März 25, 2014 um 1:21 pm #

    Ich mag die Swiffersachen auch, sind aber schon teuer :/ das mit den Haaren ist bei uns immer ein Graus,wir haben Hund UND Katze. Was für Tiere habt ihr? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: