Naschen und Lesen mit den Lesekeksen von Hans Freitag

1 Mrz

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten ein mal wieder „kulinarisches“ Glück und haben von Hans Freitag die neuen Lesekekse zum Testen gewonnen. Da wir etwas länger auf unsere Lieferung warten mussten, hat das Team von Hans Freitag doch gleich noch eine Packung Likies und zwei kleine Likies-Päckchen zum Verschenken oben drauf gepackt. Vielen herzlichen Dank dafür liebes Hans Freitag-Team!!!

Lesekekse Gesamtpaket - Kopie

Unser Testpaket – ein liebevolles Anschreiben, Lesekekse und Likies

Über Hans Freitag haben wir bereits einmal auf unserem Blog berichtet. Damals haben wir die Lecker Schmecker-Mischung  sowie zwei Sorten der Crunchettekekse des sympathischen Familienunternehmens vorgestellt.

Die Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag

Die Bäckerei Hans Freitag wurde 1946 von Hans Freitag in Verden gegründet. Mittlerweile wird das Unternehmen in 3. Generation von Anita Freitag-Meyer geführt. Auf 30.000 m² Produktionsfläche werden täglich 130 Tonnen Gebäck hergestellt, die in über 40 Länder der Welt exportiert werden. Das Unternehmen beschäftigt 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Konzept des Lesekeks

„Eine Sinnesfreude, die Geist und Gaumen gleichermaßen verzückt: der Lesekeks. Der Lesekeks ist die Kombination aus literarischen und kulinarischen Leckerbissen. Es ist die Verbindung eines hochwertigen Konditorengebäcks in Geschenkverpackung mit einem 8-seitigen original Lesekeks-Büchlein. Diese Verknüpfung aus feinem Buttergebäck – hergestellt nach besonderen Rezepturen – und gedrucktem Büchlein mit Geschichten unterschiedlichster Genres, ist neu und unverwechselbar. Hier stimmen innnere Werte und edles Äußeres perfekt überein und machen den Lesekeks zu einer einzigartigen Aufmerksamkeit. Charmant, unaufdringlich, einprägsam“ (Quelle: Online-Shop Hans Freitag).

Die Lesekekse im Test

Die Verpackungen der drei Lesekekssorten – Kerniges Buttergebäck „Beobachtungen“, Mandel-Schoko-Traum „Aus dem Kindergarten“, Butter-Kokos-Plätzchen „Vogel Rokh“ – sind alle liebevoll gestaltet. Ihre zauberhafte und verträumte Optik macht sie zu einem schönen kleinen Geschenk für Freunde, Verwandte und andere liebe Personen. Die Kekse schmecken allesamt sehr, sehr gut, sind schön zart und einfach köstlich. Zudem befindet sich in jeder der Packungen ein kleines Heftchen mit einer kurzen Geschichte – diese kann während des Knabberspaß vorgelesen werden. Die Geschichten sind sehr liebevoll, aber wir möchten hier nicht zu viel verraten…. lest selbst 😉 Ein Spaß, der nicht nur für Kinder geeignet ist, wie wir finden 🙂

kokos mit buch

Butter-Kokos-Kekse mit kleinem Leseheftchen

Preis

In einer Packung Lesekekse sind 100 g Gebäck enthalten sowie ein kleines Heftchen; Preis im Hans Freitag-Online-Shop: 4,85 €.

kokos

Butter-Kokos-Kekse

Fazit

Uns gefällt das Konzept wirklich gut! Die Lesekekse eignen sich insbesondere auch als Mitbringsel für Freunde. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Kekse waren schon recht verkrümelt, als sie bei uns ankamen.

krümel

Krümel

Lieblingskeks Pesto: Mandel-Schoko-Traum;

Lieblingskeks Nova: Butter-Kokos-Plätzchen

ÜBRIGENS: Auch die Likies sind super lecker! Schön knusprig und schön mit Schokolade verfeinert! WE LIKE!

Likies

Anita’s Likies

Advertisements

2 Antworten to “Naschen und Lesen mit den Lesekeksen von Hans Freitag”

  1. Mamamulle März 1, 2014 um 2:11 pm #

    Die Likies finde ich so toll!

    • novatestet März 1, 2014 um 5:09 pm #

      Da hast Du total recht – wir können auch nicht von ihnen lassen 🙂
      Liebe Grüße!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: