Wir wurden von Suzy für den „Liebster award discover new blogs“ nominiert und sagen DANKE!

15 Feb

Hallo Ihr Lieben,

wir sind ganz aus dem Häuschen, denn wir haben von der lieben Suzy von Blog4You http://blog4you.beepworld.de/liebster-award.htm den „Liebster award discover new blogs“ erhalten! Vielen Dank liebe Suzy, wir freuen uns sehr, dass Du uns ausgewählt hast! Wir lesen sehr gerne auf Deinem Blog und freuen uns auch immer über Deine Posts auf unserer Blog-FB-Seite 🙂 Im Folgenden seht Ihr die Fragen, die Suzy uns gestellt hat und die wir natürlich alle beantwortet haben. Unterhalb der Fragen seht Ihr die von uns 11  nomierten Blogs und die 11 Fragen, die wir diesen Bloggern stellen. Bereits an dieser Stelle: Viel Freude beim Ausfüllen!

Die Regeln:

1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat;

2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person Euch gestellt hat;

3. Sucht Euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie;

4. Übelegt Euch selbst 11 Fragen für Eure 11 Nominierten.

1. Wann / wie / warum hast Du mich dem Bloggen begonnen?

An neuen Produkten waren wir schon immer interessiert, insbesondere an Beautyprodukten. Unsere Einkäufe in Drogeriemärkten wie dm sind schon des Öfteren ausgeufert und auch Wellnesstage zu Hause wie auch beim Profi stehen bei uns regelmäßig auf dem Plan. Zum Bloggen sind wir im Herbst 2012 gekommen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich (Nova) entdeckt, dass es Produkttestplattformen gibt und eine große Blogger-Community. Langsam habe ich mich an dieses Feld herangetastet. Pesto hat die Anfänge unseres Blogs zunächst als Zuschauer verfolgt und ist dann im August 2013 auch eingestiegen (Anlass war ein gemeinsamer Paartest auf for-me). Seitdem bloggen wir gemeinsam und mit unseren Freunden, die sich natürlich immer sehr freuen, wenn sie mittesten dürfen.

2. Wie vereinbarst Du Dein privates Leben mit dem Bloggen, bleibt noch genügend Zeit für Dich?

Da wir beide von Montag bis Freitag arbeiten gehen und meistens erst abends nach Hause kommen, bloggen wir vorwiegend am Wochenende. Wir räumen uns meistens samstags ausreichend Zeit für unseren Blog ein. Wir bloggen sehr gerne und fast immer gemeinsam, weshalb wir das Bloggen nicht als „Last“ oder „zeitraubend“ empfinden, sondern als gemeinsames Hobby. Natürlich haben wir auch andere Hobbys; momentan versuchen wir beispielsweise, wieder häufiger ins Fitnessstudio zu gehen 🙂

3. Hat sich schon Deine Familie beschwert, weil Du zu viel Zeit am PC verbringst oder findest Du Unterstützung?

Wirklich beschwert hat sich bisher noch niemand. Wir haben keine Kinder und leben als Paar glücklich in unserer Wohnung. Mit Kindern wäre es sicherlich etwas komplizierter, sich so viel Zeit für das Bloggen zu nehmen, aber für uns ist es kein Problem. Unsere Freundschaften zu anderen sind durch das Bloggen auch nicht in Gefahr, denn oft verbinden wir Tests mit Freundestreffen oder Parties, bringen beispielsweise Sekt, den wir ohnehin testen, oder Knabbereien mit. Auch wenn wir ins Schwimmbad gehen, ist das immer eine tolle Gelegenheit, auch Freunde an neuen Produkten teilhaben zu lassen. Mittlerweile sind auch schon einige Freunde selbst Produkttester geworden, auch wenn sie keine eigenen Blogs führen. Nichtsdestotrotz kostet das Bloggen natürlich Zeit, die wir aber gerne aufwenden. Trotzdem versuchen wir, keine totalen „PC-Junkies“ zu werden, weil wir bereits auf der Arbeit fast den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen.

4. Bloggst Du nur über Produkte, die Dir zum Testen geschickt werden oder auch über selbst gekaufte Sachen?

Wir bloggen sowohl über Produkte, die wir selbst kaufen als auch über Produkte, die uns geschickt werden. Da wir mittlerweile schon einige Produkte erhalten, machen sie in der Tat einen Großteil unserer Blogposts aus.

5. Bietest Du Gewinnspiele an und wie gehst Du mit den Gewinnspiel-Hoppern um, die ständig entliken?

Bisher haben wir 2 Gewinnspiele angeboten und planen, dies auch in Zukunft zu tun. Wir freuen uns sehr, dass unsere Leser/innen uns treu sind und den Blog nicht nur wegen der Gewinnspiele geliked haben. An dieser Stelle ein herzlichen Dankeschön an alle unsere Leser/innen – Ihr seid super!!! Prinzipiell ist das Entliken aber wohl eine Entwicklung, auf die man keinen Einfluss hat. Es gibt sicherlich einige Personen, denen es ausschließlich darum geht, an möglichst vielen Gewinnspielen teilzunehmen. Das können wir alle nicht ändern und deshalb würden wir versuchen, sollte uns dies passieren, uns nicht darüber zu ärgern, sondern uns an den Leser/innen zu erfreuen, die wirklich an unserem Blog interessiert sind.

6. Hast Du schon an Bloggertreffen oder Workshops teilgenommen?

Leider nein, wir würden uns aber total freuen, wenn wir in Zukunft einmal die Gelegenheit dazu bekommen würden 🙂 Fasziniert haben wir in letzter Zeit verfolgt, dass einige Bloggerinnen sogar zur Fashion Week in Berlin eingeladen wurden. Es ist schön zu sehen, wie sich die Bloggercommunity entwickelt und dass sie von Firmen als Partner wahrgenommen wird.

7. Schreibst Du alleine Rezensionen oder hast Du zur Unterstützung Mitblogger?

Viele Berichte verfassen wir zusammen, andere aber auch alleine – je nach dem, wer von uns sich mit welchem Produkt besonders identifiziert. Bei dem Post zur always twist & flex-Binde konnte Pesto beispielsweise keine eigenen Erfahrungen einbringen 😉 Das war ein Nova-Test, wohingegen wir Parfumtests sowie Tests zu Haarpflegeprodukten immer zusammen machen. Grundsätzlich nehmen wir es mit der Zuweisung, welches Produkt für welches Geschlecht sein soll, nicht so ernst. Nova hat beispielsweise einen Herrenrasierer getestet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass er für frau ebenfalls sehr gut geeignet ist.

8. Hattest Du schon einen Produkttest oder ein Produkt, das ein richtiger Flop war?

Vor Kurzem hat Nova eine Gesichtscreme von CLINIQUE getestet. Die Inhaltsstoffe der Vorgängercreme wurden von Ökotest bereits sehr schlecht bewertet und waren teils identisch mit der von Nova getesteten Creme. Das fanden wir sehr schade und haben das Produkt entsprechend schlecht bewertet.

9. Bist Du auch in anderen Community-Foren oder beschränkst Du Dich auf Facebook & Blog?

Wir sind primär auf Facebook und unserem Blog aktiv, haben diesen aber auch mit bloglovin‘ verbunden. Ansonsten posten wir immer wieder einmal Beiträge auf for-me-online.de, auf gofeminin.de und Rezensionen auf amazon.de.

10. Wurdest Du aus Firmeninitiative gebeten Produkte zu testen, ohne daß Du Dich dafür beworben hast?

Aktuell testen wir eine Cappuccino-Schablone. Für diesen Test wurden wir angeschrieben und haben uns natürlich sehr gefreut. Bald wird auch unser Blogpost zu diesem Test erscheinen. Zudem wurden wir angeschrieben und durften einen Christstollen testen. Besonders überwältigt war Nova, als sie eine Hydra Facial-Gesichtsbehandlung bei Giedre Rasche, einer Kosmetikerin in Wiesbaden, testen durfte. Über solche Anfragen freuen wir uns natürlich sehr, weil sie uns zeigen, dass es Leute gibt, die unseren Blog gut finden.

11. Das Jahr ist recht jung, welche Vorsätze hast Du Dir in Bezug auf Deine Bloggertätigkeit für 2014 gefaßt?

Für das Bloggen haben wir uns keine neuen Vorsätze vorgenommen, da wir unsere persönlichen Grundsätze schon immer wieder verwerfen 😉 Wichtig ist uns aber grundsätzlich, authentisch und ehrlich zu bloggen und mit unseren Leser/innen in einen persönlichen Austausch zu kommen. Wir freuen uns immer sehr über Kommentare und Anregeungen und haben durch das Bloggen schon so einiges über Produkte, Inhaltsstoffe und Co. von anderen lernen dürfen. Auch sind wir immer begeistert von freundlichen Firmenkontakten und freuen uns, die Menschen hinter den Firmennamen kennenzulernen. Wir finden es toll, wenn Firmen unser Feedback zu ihren Produkten ernst nehmen und hoffen, hier auch in Zukunft noch viele Erfahrungen machen zu dürfen.

Wir nominieren die folgenden Blogs und sind gespannt auf deren Posts:

wasmachtheli

Beautyandmore

A pound of luck

Steffs Welt

Aus Freude am Bloggen

kurzvor

Katzengeflüster

Produkttestecke

Mamamulle (sie hat zwar etwas über 300 Follower, aber wir möchten sie UNBEDINGT nominieren, weil sie es einfach verdient hat!)

Ninni’s Testblog

Testseite Kunterbunt

Von Euch wüssten wir gerne folgendes:

1) Wie kam es dazu, dass Du bloggst? 

2) Wie sind die Reaktionen auf Dein Blogger-Dasein in Deinem persönlichen Umfeld?

3) Mit welchen Personen testest Du vorwiegend Deine Testprodukte?

4) Über welche Produkte bloggst Du besonders gerne?

5) Wenn Du einen Wunsch frei hättest, welches Produkt oder welche Sache würdest Du am Liebsten einmal testen und darübre berichten?

6) Hast Du durch das Bloggen schonmal eine besonders schöne Erfahrung mit einem Unternehmen gemacht? Falls ja, möchtest Du uns diese beschreiben?

7) Was war bisher Dein schönstes Blog-Erlebnis?

8) Gibt es auch nicht so schöne Erfahrungen, die Du als Blogger gemacht hast? Hast Du Dich einmal geärgert oder wurdest Du einmal enttäuscht?

9) Hast Du Dich schonmal live und in Farbe mit anderen Blogger/innen getroffen? Falls ja, wie kam es dazu?

10) Hast Du einen Lieblingsblog, der Dich besonders inspiriert?

11) Wieviel gibst Du auf Deinem Blog von Dir preis (Ansichten, Fotos, etc.)?


Advertisements

11 Antworten to “Wir wurden von Suzy für den „Liebster award discover new blogs“ nominiert und sagen DANKE!”

  1. wasmachtHeli Februar 15, 2014 um 5:57 pm #

    Ganz lieben Dank für diesen schönen Award. Ich freue mich sehr darüber. Toll, dass Ihr mich bedacht habt.

    • novatestet Februar 15, 2014 um 9:02 pm #

      Gerne! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch,
      Nova und Pesto

  2. ulle2309 Februar 15, 2014 um 9:14 pm #

    Ach wie toll, vielen lieben Dank! Ich habe Montag noch eine Prüfung und danach freue ich mich schon darauf, die Fragen zu beantworten!

    Habt noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Ulle

    • novatestet Februar 15, 2014 um 9:26 pm #

      Super, wir sind schon total gespannt! Dann noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Prüfung!!!

  3. stoefftier Februar 15, 2014 um 10:20 pm #

    Vielen lieben Dank. 🙂

    • novatestet Februar 16, 2014 um 12:20 am #

      Gerne Steff!!! Und ganz viel Spaß beim Fragen beantworten und Blogs auswählen!

  4. Beauty and More Februar 15, 2014 um 11:47 pm #

    vielen dank fürs nominieren 🙂
    ich freu mich schon total die fragen zu beantworten 😀
    lg

    • novatestet Februar 16, 2014 um 12:19 am #

      Super, das freut uns und wir sind gespannt auf Deine Antworten 🙂
      Ganz viel Spaß und liebe Grüße!

  5. Mamamulle Februar 16, 2014 um 3:44 pm #

    Daaanke für die liebe Nominierung!!! =) Freut mich!

    • novatestet Februar 16, 2014 um 3:54 pm #

      Gerne geschehen Mamamulle, wir sind gespannt auf Deinen Post und wünschen Euch einen tollen Sonntag!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: