Mega-Rich Shampoo und Mega-Rich Conditioner von Peter Thomas Roth im Test

2 Feb

Hallo Ihr Lieben,

was gibt es Schöneres, als morgens aus dem Haus zu gehen und sich in seinem Haar pudelwohl zu fühlen bzw. was gibt es Schlimmeres, als mit der eigenen Frisur oder der Haartextur unzufrieden zu sein?

Für uns ist das Thema Haare sehr wichtig und wir finden beide, dass eine blöde Frisur, ein schlechter Schnitt beim Friseur und eine nicht so schön gewordene Coloration das Potential haben, die eigene Stimmung sehr heftig nach unten zu ziehen….

Das Mega-Rich Shampoo und der Mega-Rich Conditioner von Peter Thomas Roth im Test – danke parfumgeflüster.de!

Umso wichtiger sind die richtigen Haarpflegeprodukte – wir haben hier bisher keine absoluten Lieblingsprodukte und probieren gerne Neues aus. Vom Online-Shop Parfumgeflüster wurden wir für einen gemeinsamen Test auserwählt und dürfen nun das Mega-Rich Shampoo (80 ml) und den Mega-Rich Conditioner (60 ml) von Peter Thomas Roth testen. Hierfür möchten wir uns sehr herzlich bedanken!!! Die Produkte waren auch sehr liebevoll verpackt!

Shampoo und Conditioner

Unsere Haartexturen

Damit Ihr unsere Ergebnisse auch einschätzen könnt, anbei ein paar Infos zu unserer Haarstruktur: Wir haben beide recht dickes und kräftiges Haar, weshalb unsere Testergebnisse möglicherweise nicht auf dünnes und sehr feines Haar übertragbar sind. Überdies verwenden wir beide recht viele Styligprodukte, Nova glättet ihr Haar zusätzlich und färbt es regelmäßig. Wie Ihr seht: Wir sind fernab davon, unser Haar in seiner natürlichen Form und Farbe zu belassen und sind da eher experimentiertfreudig, weshalb man zu recht sagen kann, dass wir unsere Haare herausfordern und sicherlich recht stark beanspruchen.

Die Marke „Peter Thomas Roth“

Die Marke „Peter Thomas Roth“ kannten wir vor diesem Test noch nicht. Aktuell verwenden wir Haarprodukte aus dem Hause L´Oréal, REDKEN, TIGI und Balea. Das Unternehmen „Peter Thomas Roth“ wurde 1993 in den USA gegründet. Es hat zunächst mit der Herstellung und dem Vertrieb von Hautpflegeprodukten begonnen, bietet mittlerweile aber auch Haarpflegeprodukte an (Quelle: Homepage Peter Thomas Roth-About; Stand: 02.02.2014).

Der Test

Das Mega-Rich Shampoo

Mega-Rich Shampoo

Produktbeschreibung des Herstellers:

„Rich with Biotin B-7 Complex™, Vitamins C, E and Pro Vitamin B5 for clean, shiny, nourished healthy-looking hair. This vitamin-infused shampoo with Biotin B-7 Complex™ and Vitamins C, E & Pro Vitamin B5 leaves hair clean, nourished, healthy-looking and head-turning“ (Quelle: Peter Thomas Roth, offizielle Homepage; Stand: 02.02.2014).

Inhaltsstoffe:

WATER/AQUA/EAU, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCAMIDE MEA, POLYQUATERNIUM-10, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, BIOTIN, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, THIAMINE NITRATE, PROPYLENE GLYCOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, TETRASODIUM EDTA, METHYLISOTHIAZOLINONE, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, FRAGRANCE (PARFUM), YELLOW 5 (CI 19140), YELLOW 6 (CI 15985). (Quelle: Peter Thomas Roth, offizielle Homepage; Stand: 02.02.2014).

Der Mega-Rich Conditioner

Mega-Rich Conditioner

Produktbeschreibung des Herstellers:

„Rich with Biotin B-7 Complex™, and Vitamins C, E & Pro Vitamin B5 for soft, smooth, nourished, manageable hair. This vitamin-infused conditioner nourishes with a mega-luxe Biotin B-7 Complex™ while Vitamins C, E & Pro Vitamin B5 leave hair soft, smooth, stylish and touchable“ (Quelle: Peter Thomas Roth, offizielle Homepage; Stand: 02.02.2014).

Inhaltsstoffe:

WATER (AQUA), CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CETRIMONIUM CHLORIDE, DICETYLDIMONIUMCHLORIDE, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, FRAGRANCE (PARFUM), GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DIMETHICONE, ASCORBIC ACID, BIOTIN, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, TETRASODIUM EDTA , MAGNESIUM SULFATE, CITRIC ACID, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, YELLOW 5 (CI 19140), YELLOW 6 (CI 15985). (Quelle: Peter Thomas Roth, offizielle Homepage; Stand: 02.02.2014).

Unsere Meinung zu den Produkten:

Wir haben sowohl das Shampoo als auch den Conditioner gestern und heute getestet und bewerten die Produkte als wirklich gut. Zunächst wurden wir überrascht von dem angenehm-frischen Duft des Shampoos. Es riecht unserer Meinung nach etwas nach Orange und Zitrone, einfach wunderbar frisch. Das Shampoo schäumt bei der Anwendung schön und man hat das Gefühl, dass es die Haare gründlich reinigt. Der ebenso schön frisch riechende Conditioner macht unsere Haare nach der Haarwäsche schön geschmeidig und glättet die Haaroberfläche. Mit beiden Produkten kommen wir also gut zurecht. Sie eignen sich unserer Meinung nach gerade und insbesondere für dickes Haar, da sie sehr reichhaltig sind (sie heißen ja auch bereits „Mega-Rich“ ;)). Was wir allerdings nicht so toll finden ist, dass in dem Conditioner Silikone („Dimethicone“) enthalten sind. Silikone, die in vielen Haar-, aber auch Gesichtspflege- und Make-up-Produkten vorkommen, stehen zunehmend in der Kritik, da sie die Haare nur oberflächlich glätten, aber nicht pflegen, sondern quasi „verkleben“ und im Gesicht Pickel und verstopfte Poren bewirken können. Wir sind in unserer Kritik nicht 100% konsistent, da wir auch einige Produkte mit Silikonen hier stehen haben. Das Problem ist, dass gerade dickes Haare sich nach der Verwendung eines silikonhaltigen Produkts einfacher kämmen lässt, aber auf lange Sicht fügt man dem Haar dadurch Schaden zu. Einer unserer Vorsätze ist, in Zukunft etwas mehr auf die Inhaltsstoffe von Produkten zu achten und uns besser zu informieren (zu diesem Thema wird es demnächst auch einen Eintrag auf unserem Blog geben).

Preis

Auf parfumgeflüster.de kosten 250 ml des Shampoos 22,50 €. 250 ml des Conditioners kosten 25 €.

Fazit

Die Produkte duften wunderbar und fühlen sich gut auf dem Kopf an. Einziger Kritikpunkt: Die Dimethicone (Silikone) im Conditioner.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Produkten von Peter Thomas Roth gemacht? Wie ist Eure Meinung?

Advertisements

2 Antworten to “Mega-Rich Shampoo und Mega-Rich Conditioner von Peter Thomas Roth im Test”

  1. mintymilky Februar 2, 2014 um 7:30 pm #

    Das Set darf ich auch testen, hab’s bis jetzt nur einmal probiert und fand’s nicht schlecht. Bin mal auf den Effekt nach mehreren Haarwäschen gespannt.
    Dass im Conditioner Silikon enthalten ist, finde ich auch nicht so gut.

    • novatestet Februar 2, 2014 um 8:07 pm #

      Dir dann auch viel Spaß beim Testen 🙂
      Ja, wirklich schade, dass der Conditioner Silikon enthält, denn sonst finden wir die Produkte auch klasse. Über den „Langzeiteffekt“ werden wir dann auch berichten. Wir sind gespannt auf Deinen Blogpost und wünschen Dir noch einen schönen Sonntag!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: