Naturals Balsamico Chips – Hot or Flop?

23 Nov

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

in der vergangenen Woche wurden wir kalorienmäßig stark beansprucht – zum einen durften wir eine Tüte voller Süßigkeiten von dem Online-Süßwarenladen Naschig testen, zum anderen kam ein Karton mit 12 (!!!) Tüten Naturals Chips mit Balsamico Geschmack bei uns an. Die Chips wurden uns von der Testerplattform Die Empfehlerin zum Testen zur Verfügung gestellt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten!

_MG_1898 - Kopie

Lorenz Naturals Chips – das Konzept

Naturals sind Kartoffelchips, die – so der Hersteller Lorenz – aus ausschließlich rein natürlichen Zutaten hergestellt werden. Die Kartoffeln stammen aus regionalem Anbau und werden mit Schale in hauchdünne Scheiben geschnitten und ohne künstliche Aromen gewürzt (Quelle: Naturals Homepage). Vor dem Test kannten wir bereits die Naturals Rosmarin, die wir sehr gut und lecker finden.

Der Test

Da unsere Freunde und wir sehr gerne Chips essen und derzeit dabei sind, die dritte Staffel von The Walking Dead anzusehen, hatten wir damit schon den perfekten Anlass zum Knabbern. Überdies haben wir auch Chipspakete an unsere Nachbarn verteilt, die bereits schon soooo oft für uns Päckchen angenommen haben, wenn wir nicht da waren und die wir aus diesem Grund immer wieder gerne in unsere Testaktionen einbeziehen.

_MG_1899 - Kopie

Zutaten

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, natürliches Aroma, Balsamicoessigpulver, Zwiebelpulver, Zucker, Essigextrakt, Hefeextraktpulver, Süßmolkenpulver.

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwerte 100 g Portion (30 g)
Brennwert kcal 516 kcal 154,8 kcal
Brennwert kJ 2153 kJ 645,9 kJ
Eiweiß 6 g 1,8 g
Kohlenhydrate 49 g 14,7 g
  davon Zucker 2,9 g 0,9 g
Fett 32 g 9,6 g
  davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g 1,0 g
Ballaststoffe 4,2 g 1,3 g
Natrium 0,95 g 0,28 g

(Quelle: Lorenz Snackworld)

Geschmack

Die Lorenz Chips mit Balsamico-Geschmack sind, ebenso wie wir es von den Rosmarinchips kennen, schön knusprig und knackig-frisch. Das gefällt uns an dieser Chipsmarke wirklich besonders gut!

Der Balsamicogeschmack ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Wir persönlich würden uns die Chips nicht nachkaufen, da uns der Geschmack nicht überzeugt hat. Zwar sind die Balsamicochips eine schöne Idee, aber irgendwie gehört Balsamico für unseren Geschmack doch eher auf den Salat. Der Baslamico-Geschmack der Chips ist sehr intensiv – das merkt man auch daran, dass die Hände nach dem Verzehr extrem nach Balsamico riechen. Auch unsere Mittester/innen waren nicht wirklich überzeugt von dieser Sorte.

Chips mit Tüte

Unsere derzeitige Lieblingschipsorte von Crunchips, American Dream Honey Mustard, bleibt damit unsere Chips-Nummer 1. Wenn wirLust auf Naturals von Lorenz haben, greifen wir lieber zu den Rosmarinchips, die unseren Geschmack – da sind wir uns total einig – vielmehr treffen als die Balsamicovariante.

Chips

Preis

Eine Packung der Chips enthält 110 g und kostet um die 1,70 €.

Fazit

Unseren Geschmack haben die Chips mit der sehr starken Balsamiconote nicht getroffen, wenngleich sie schön frisch und knackig sind.

Wer ist noch beim Test mit dabei? Wie schmecken Euch die Chips?

Advertisements

3 Antworten to “Naturals Balsamico Chips – Hot or Flop?”

  1. Mamamulle November 23, 2013 um 1:55 pm #

    Ich war leider nicht dabei. Mir schmecken aber die Balsamico von Aldi total gut. Schmeckt irgendwie mehr nach Essig – total gut.

    • novatestet November 23, 2013 um 1:58 pm #

      Vielleicht sind die Naturals Balsamico dann was für Dich Mamamulle! Sie schmecken nach Balasmico und Maggi finde ich 🙂 Solltest Du sie mal probieren, kannst Du ja mal Bescheid geben, wie Du sie fandest 🙂 Mein Geschmack ist es irgendwie nicht, sie sind schon recht speziell, daher glaube ich, dass man sie entweder total liebt, oder eben wenig damit anfangen kann 🙂 Liebe Grüße & Dir/Euch einen schönen Samstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: