„als läge die Haut in einem Pool“ – Hydra Facial Behandlung im Sana Beauty

22 Nov

Hallo Ihr Lieben,

heute berichte ich Euch von einer ‚Knaller‘-Behandlung, die mich in der ganzen letzten Woche sehr beschäftigt hat.

Nach meinem Urlaub im Oktober erhielt ich von Frau Giedre Rasche, der Inhaberin des Sana Beauty in Wiesbaden, eine Nachricht. Sie habe ein neues tolles Gerät mit Namen Hydra Facial, ob ich dieses nicht einmal ausprobieren wolle. Nachdem ich mich über Hydra Facial informiert hatte, sagte ich zu und wartete freudig auf meinem Termin bei Frau Rasche, den ich am vergangenen Donnerstag wahrnahm.

Das Sana Beauty in Wiesbaden

Über das wundervolle Kosmetikstudio von Frau Rasche habe ich Euch bereits einmal berichtet. Im Februar 2013 hatte ich bei Frau Rasche eine Kennenlernbehandlung in Anspruch genommen und wurde von ihr mit der Marke Belico und den entsprechenden Produkten vertraut gemacht. Bereits mein erster Besuch bei ihr war ein Erlebnis und eine Flucht aus dem Alltag in ein luxuriöses Wellnessambiente. Wer sich für die von Frau Rasche angebotene Kennenlernbehandlung und die Marke Belico interessiert, kann meine Erfahrungen hier nachlesen. Das Sana Beauty liegt im Herzen Wiesbadens, in der Langgasse 1, direkt in der Innenstadt. Damit Ihr einmal einen Eindruck von den wunderbaren Räumlichkeiten des Sana Beauty bekommt, habe ich Euch von meinem jetzigen Besuch ein paar Fotographien mitgebracht. Schaut also selbst…

Entrée

Entrée

Schreibtisch

Frau Rasche an Ihrem Schreibtisch

Pediküre

Pedikürestudio

Belicoprodukte

Belicoprodukte

Auf dieser Liege durfte ich die Hydra Facial Behandlung genießen

Auf dieser Liege durfte ich die
Hydra Facial Behandlung genießen

Das Hydra Facial im Test

Bei meiner diesmaligen Behandlung im Sana Beauty durfte ich das Hydra Facial testen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Frau Rasche! Bevor ich Euch nun von meinen persönlichen Erfahrungen erzähle, vorweg ein paar allgemeine Informationen zu Hydra Facial. Hydra Facial ist ein Anti-Aging-Trend aus Hollywood und das einzige Hydradermabrasionsverfahren, das eine Hautreinigung mit einem Peeling kombiniert und Extraktion, Hydratation und antioxidativen Schutz in einem bietet. Nach nur ca. 20 min Behandlung soll die Haut deutlich ebenmäßiger, reiner und jünger aussehen. Das Hautbild soll insgesamt verfeinert und verstopfte und fettige Poren gereinigt werden. Auch zu Akne neigende Haut soll verschönert und kleine Fältchen geglättet werden. Insgesamt soll das Hydra Facial die Haut gründlich reinigen und mit viel Feuchtigkeit versorgen. Die Collagenbildung soll angeregt werden und frische Hautzellen nach außen wandern. Das Verfahren erfreut sich nach und nach zunehmender Beliebtheit auch in Deutschland und ist eine Alternative zu Botoxbehandlungen. Frau Griede Rasche ist eine der ersten Schönheitsexpertinnen, die Hydra Facial in ihrer Praxis seit Oktober 2013 in Deutschland anbietet.

Gerät ganz - Kopie

Hydra Facial Gerät

In folgendem Video erhaltet Ihr einen ersten Eindruck von dem Gerät und Informationen des Herstellers EcoMedic:

Kommen wir zum Test. In der vergangenen Woche habe ich mich im Sana Beauty eingefunden und von Frau Rasche diese einzigartige Behandlung erhalten. Das Prozedere lässt sich insgesamt in 4 Schritte unterteilen:

1) Als erstes reinigte Frau Rasche meine Haut sehr gründlich mit einem Aufsatz des Geräts, einer Art „Ministaubsauger“. Sie trug mit diesem die oberste Schicht der Haut ab und entfernte so sorgfältig die abgestorbenen Zellen. Diesen Schritt nennt man in der Fachwelt feuchte Dermabrasion.

2) Im zweiten Schritt trug sie ebenfalls mit einem Aufsatz ein Fruchtsäurepeeling auf;

3) Dann wurde meine Haut mit einem speziellen Aufsatz gründlich gereinigt;

4) Im vierten Schritt wurde dann mit Unterdruck eine Ampulle mit Antioxidantien, hochdosierter Hyaluronsäure und Vitaminen in die Haut eingearbeitet, die dafür sorgte, dass sich meine Haut wie neugeboren anfühlte bzw. so, als läge sie in einem wohltuenden Pool.

Frau Rasche mit HF Gerät - Kopie

Frau Rasche mit dem Hydra Facial Gerät

Zubehör - Kopie

Aufsatz und Wirkstoffampullen, die für meine Behandlung verwendet wurden

Insgesamt war die Behandlung sehr angenehm. Die Aufsätze fühlen sich im ersten Moment etwas ungewohnt an und geben lustige Sauggeräusche von sich, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, lädt die Prozedur zum Entspannen ein. Das Reinigungsgel und die anderen aufgetragenen Produkte waren recht geruchsneutral.

Nach der Behandlung durfte ich sehen, was Frau Rasche da so alles aus meiner Haut herausgesaugt hat (siehe Bild unten). Auf dem Foto ist es nicht ganz einfach zu erkennen, aber die kleinen weißen Pünktchen sind der Inhalt meiner Hautporen, von welchem ich mich durch das Hydra Facial nun entledigen durfte 🙂

Poren - Kopie

Nach der Behandlung – was aus der Haut herausgesaugt wurde…

Insgesamt spürte ich nach der Behandlung mit dem Hydra Facial deutlich, dass die Haut wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt war. Sie fühlte sich deutlich von innen gestärkt und schön „gepusht“ an. Frau Rasche formulierte diesen Effekt sehr trefflich als ein „Unterspritzen der Haut ohne Spritze„. Ich finde es toll, dass die Inhaltsstoffe von Hydra Facial natürlich sind und nicht wie bei einer Botoxbehandlung irgendwelche Giftstoffe in die Haut eingeschleust werden, sondern man seiner Haut mit Hydra Facial wirklich etwas Gutes tut – und das nicht nur äußerlich. Am Tag nach der Behandlung fiel mir zudem eine deutliche Verbesserung des Hautbilds auf. Zwei kleine Pickelchen, die sich am Tag zuvor noch auf meiner Stirn befunden hatten, waren auf einmal verschwunden! Ich muss wirklich sagen, dass ich nicht mit einem derart starken Effekt gerechnet hätte! Man spürt wirklich deutlich, wie die Haut gestärkt wird und sieht eine Verbesserung des Hautbilds. Das ist sogar meinem Freund aufgefallen!

Für wen ist Hydra Facial gedacht?

Die Hydra Facial Behandlung kann von jedermann und jederfrau genutzt werden. Sie ist auch und gerade für empflindliche und problembehaftete Haut geeignet. Die verschiedenen Aufsätze können bezüglich des Drucks unterschiedlich eingestellt werden, je nach Gusto. Überdies gibt es verschiedene Ampullen und Wirkstoffe, die mittels der Aufsätze in die Haut eingeführt werden können – je nach Hauttyp und Bedarf. Da die Haut dann toll aussieht und gesund ist, wenn sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist, ist die Behandlung eine Allround-Option. Eine ausreichend mit Feuchtigkeit versorgte Haut verhindert ein Altern der Haut und lässt sie schön frisch aussehen.

Preis

Die Behandlung mit Hydra Facial kostet im Sana Beauty 170 €. Auf den ersten Blick mag dieser Preis womöglich abschrecken, aber wenn man die verschiedenen Elemente der Behandlung betrachtet, ist er sogar „günstig“.

Im Sana Beauty kosten die Behandlungsteile einzeln:

  • Dermabrasion (=Abtragung der obersten Hautschicht): 80 €
  • Fruchtsäurepeeling: 80 €
  • Reinigung der Haut: ab 60 €
  • Zufuhr von Wirkstoffen, ähnlich einer Meso-Behandlung: 95 €

Bucht man alle diese Behandlungen einzeln, dauern sie zum einen über 2 h Stunden an und kosten zusammen 315 €. Frau Rasche erklärte mir zum anderen, dass die Einzelbehandlungen die Haut überdies nicht so intensiv aufbauen und pflegen wie die Behandlung mit der Hydra Facial-Maschine.

Fazit

Die Behandlung mit dem Hydra Facial war für mich ein Erlebnis. Meine Haut fühlte sich nach der Behandlung super gesund, gestrafft und gepusht an. Ich kann die Behandlung nur jedem empfehlen. Am meisten hat mich fasziniert, dass tatsächlich ein Tag später zwei Pickelchen verschwunden waren sowie meine Poren deutlich feiner aussahen. Vielleicht landet die Hydra Facial-Behandlung ja auf dem ein oder anderen Weihnachtswunschzettel von Euch? Übrigens eignet sich die Behandlung nicht nur für das Gesicht, sondern sie kann am ganzen Körper, zum Beispiel auch auf dem Rücken durchgeführt werden.

Wenn Ihr weitere Informationen zu Hydra Facial wünscht, kann ich Euch nur empfehlen, einmal Kontakt mit Frau Rasche aufzunehmen und Euch von ihr kompetent beraten zulassen! Hier geht´s zur Homepage ihres Kosmetikstudios.

Habt auch Ihr schonmal eine Hydra Facial Behandlung erhalten? Wie war Euer Eindruck? Es würde mich total freuen, mit Euch auf unserem Blog in einen Austausch kommen zu können.

Kommentar verfassen

