P&G dankt allen Müttern und wir schließen uns dieser tollen Kampagne an!

10 Nov

Hallo liebe Blogleser/innen an diesem – bei uns – sehr verregneten Sonntag!

Heute wollen wir Euch eine Kampagne von Procter & Gamble (P&G) anlässlich der Olympischen Winterspiele in Sotschi vorstellen.

P & G sagt: Danke Mama(s)!

P & G unterstützt seit den Olympischen Spielen 2012 in London die teilnehmenden Athlet/innen und ihre Mütter. Auch bei den Winterspielen 2014 hat der Konzern, der Partner des IOC ist, die Athlet/innen und ihre Mütter wieder im Blick und möchte den Müttern ganz besonders für ihre Unterstützung danken! Der Grundgedanke hinter der Aktion ist, dass wir in der Regel ausschließlich die Athlet/innen mit ihren Leistungen sehen – dabei agieren im Umfeld der Sportler/innen zahlreiche bedeutsame Personen im Hintergrund, die sie unterstützen und ihnen ihre sportlichen Karrieren mit ermöglichen. Neben Freunden, Verwandten, Vätern und anderen wichtigen Personen sind das oftmals die Mütter! Genau diese stehen bei P & G im Vordergrund und sollen für ihren Einsatz geehrt werden.

Felix Neureuther sagt: Danke Mama!

Für die Olympischen Winterspiele 2014 übernehmen der Skiläufer Felix Neureuther und seine Mutter Rosi Mittermaier – selbst Olympiagewinnerin 1972 und 1976 – die Schirmherrschaft für die Aktion. Wie Frau Mittermaier ihren Sohn in seiner sportlichen Karriere und auch in allen anderen Belangen stets unterstützte und wie dieser ihr dafür dankt, könnt Ihr in dem folgenden Video sehen:

Ein Teil der Kamapgne ist auch, Kindern weltweit zu ermöglichen, an Jugendsportprogrammen teilnehmen zu können und diese auszubauen. Hierfür stellt P & G 25 Mio. € Fördermittel zur Verfügung. Daumen hoch!

Wenn Ihr mehr über die Kampagne erfahren möchtet, dann schaut Euch doch einmal die Kampagnenseite im Netz an.

Nova und Pesto sagen: Danke Mama!

Die Danke Mama-Kampagne von P & G ist nun Anlass für uns alle, uns bewusst zu machen, wie bedeutsam viele Personen in unserem Leben für uns sind und ihnen dafür zu danken! Neben den Müttern sind das natürlich auch viele, viele andere Personen, im Rahmen der aktuellen P & G Kampagne würdigen wir aber gerade diese mit ihrem Einsatz für uns!

Wir sagen nun unseren Müttern danke!

Ich (Nova von Novatestet) danke meiner Mutter dafür, dass sie mir auch in schwierigen beruflichen und privaten Zeiten immer Mut gemacht hat, das Positive im Leben zu sehen und vor allem, jeden Tag zu nutzen und an jedem Tag, auch wenn man ihn auf den ersten Blick als „verlorenen“ oder „schlecht gelaufenen“ Tag abstempeln würde, etwas Positives und Schönes zu sehen. Diesen Rat nehme ich mir vor allem nach mehreren Schicksalsschlägen in meinem Umfeld in den letzten Jahren zu Herzen.

Als Dankeschön sende ich meiner Mutter virtuell einen schönen Blumenstrauss mit Mohnblumen und ein gedankliches Picknick im Kornfeld:

Danke Mama

Ich (Pesto von novatestet) danke meiner Mutter dafür, dass sie bedingungslos hinter mir steht, mich bestärkt und mich in meinen Zielen unterstützt. Dabei hält mich meine Mutter als Anker am Boden und zeigt mir stets, dass das Schöne und Liebenswerte auch in den kleinen, einfachen Dingen zu finden ist. Aus diesem Grund sage ich, wie einst Guildo Horn, „Danke Mama“:

Und Ihr? Sagt Ihr auch: Danke Mama?

Liebe Leser/innen, wenn Ihr Euren Müttern auch danken möchten, dann tut dies einfach hier und jetzt. Denn für liebevolle Worte ist jeder Tag geeignet 🙂

Für unsere und alle anderen Mamas auf der Welt enden wir diesen Beitrag mit dem wundervollen Song „Oh Mother of Mine“ von den Temptations (und danken Sjors Müller für das YouTube-Video, das wir an dieser Stelle hier teilen):

Eine Antwort to “P&G dankt allen Müttern und wir schließen uns dieser tollen Kampagne an!”

  1. Caroline November 15, 2013 um 11:16 am #

    Ihr habt es ja schon vorgemacht, deshalb mache ich es jetzt einfach mal nach und sage: „Danke Mama! Für die vielen schönen Erinnerungen und Tipps, die du mir mit auf den Lebensweg gegeben hast.“

Kommentar verfassen

