Flüssiges Glück von Guerlain – danke ‚Parfümerien mit Persönlichkeit‘

2 Okt

Flüssiges Glück nach sonnigen Urlaubstagen

Wie einige von Euch vielleicht bemerkt haben, war es die letzten Tage sehr still auf unserem Blog. Das lag daran, dass wir uns ins schöne Spanien verdrückt hatten, um uns etwas zu erholen und noch ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen.

Wieder zu Hause, erwartete mich ein wunderbares Paket der Parfümerien mit Persönlichkeit. Ich wurde als Produkttesterin für das Parfum ‚La Petite Robe Noire‘ von Guerlain ausgewählt und darf mich nun über diesen intensiven und tiefgründigen Duft freuen. Danke für die 50 ml flüssigen Glücks und das wunderschöne Paket!!!!

IMG_1897

Parfümerien mit Persönlichkeit

Auf der FB Seite der „Parfümerien mit Persönlichkeit“ wird erläutert, dass sich hinter dem Namen 190 Fachparfümerien mit über 900 Standorten in ganz Deutschland verbergen. All diese Parfümerien haben gemeinsam, dass sie privat geführte Geschäfte sind und sich durch die Individualität ihrer Betreiber/innen auszeichnen. Ein schönes Konzept finde ich – gerade in Zeiten, in welchen wir immer mehr große Ketten und Konzerne vorfinden, die sich filialübergreifend durch ein einheitliches Design auszeichnen. Achtet einmal darauf, ich habe in meiner Stadt bereits eine Parfümiere besucht, die das Logo „Parfümerie mit Persönlichkeit“ im Fenster trägt.

Der Test

Das Parfum ‚La Petite Robe Noire‘ von Guerlain besticht bereits durch seinen edlen Flakon mit vielen kleinen Details wie dem schönen Aufdruck eines kleinen Schwarzen und dem kleinen rosa Bändchen im oberen Bereich.

IMG_1898

Der Duft… wie kann man diesen Duft beschreiben? Ich versuche es mit einer imaginierten Szenerie…. Man denke sich nach Paris, in die großen Prachtstraßen, den Trubel oder auch abseits, in kleine Gässchen, Pflasterwege und hübsche Cafés. Der Duft verkörpert meinem Empfinden nach die Eleganz und gleichzeitige Behaglichkeit  – wie man sie von Paris kennt. Die Assoziation zu dieser Stadt kam bei mir sofort auf, als ich den Duft das erste Mal erleben durfte. Er ist wirklich etwas Besonderes und eignet sich für selbstbewusste Frauen, die sich nicht verstecken; denn Unscheinbarkeit zählt nicht zu den Eigenschaften dieser Komposition. Vielmehr ist der Duft stark und intensiv, was ich sehr mag. Er hält entsprechend lange, haftet toll an Haut, Kleidung und Haar und ist selbst nach einem längeren Arbeitstag noch zu riechen.

Er setzt sich folgendermaßen zusammen:

Kopf

Bergamotte, Mandeln, Johannisbeere, Kirsche

Herz

Rose, Tee, Lakritze

Grund

Tonkabohne, Iris, Patchouli, Vanille, Anis

Mir persönlich gefällt besonders die Kirschnote! Diese Duftzusammenstellung finde ich sehr passend für den Herbst, da sie warm und sinnlich ist und etwas Schwerer, was ich gerade an kalten Tagen sehr mag.

Preis

50 ml kosten je nach Anbieter knapp 60 €.

Fazit

Ein Traum! Danke liebe Parfümerien mit Persönlichkeit – mit diesem Duft kann der Herbst kommen!

Eine Antwort to “Flüssiges Glück von Guerlain – danke ‚Parfümerien mit Persönlichkeit‘”

Trackbacks/Pingbacks

  1. LACOSTE Sensuelle und L.12.12 Noir – Frische Düfte mit einem Funken Eleganz | nova und pesto testen - Dezember 14, 2013

    […] “La Petite Robe Noire” so gegangen, über welches ich auch bereits auf unserem Blog hier berichtet habe. “La Petite Robe Noire” hat auf mich eine total beruhigende Wirkung. […]

Kommentar verfassen

