Lecker, lecker, lecker – die neuen Leibniz Choco Caramel Kekse

14 Sep

Testpaket auf Umwegen

Danke, danke, danke liebes Leibniz-Team! Ich gehöre zu den Glücklichen, die die neuen Leibniz Choco Caramel Kekse gemeinsam mit ihren Freunden testen dürfen.

Nachdem in den letzten beiden Wochen sowohl die DHL als auch UPS zahlreiche Pakete, die an mich adressiert waren, einfach mit der Info zurückgeschickt hatten, meine Adresse sei falsch (????), habe ich nach längerem Hin und Her und der Nettigkeit des Leibniz-Teams gestern doch noch mein Testpaket erhalten.

Die letzten beiden Wochen war ich ziemlich frustriert, da sowohl das REDKEN Haaröl als auch das L´Oréal SkinPerfection-Set (für beide Produkte wurde ich zum Testen ausgewählt) einfach zurückgeschickt wurden. Leider habe ich beide Produkte noch immer nicht wieder erhalten, das ist bei der Firma Leibniz anders, sie haben sich dem Problem sehr freundlich angenommen und mir das Paket nochmal wieder zugestellt – DANKE dafür!

Gestern ging dann das große Testen los. Und das Ergebnis möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Produktpaket

Hier seht Ihr das große Produktpaket. Leibniz hat uns sechs Packungen der neuen Choco Caramel-Kekse zugestellt. Eine Packung haben wir schon selbst verzehrt. Ein paar der anderen Pakete werden wir ab heute an Freunde verschenken, damit auch sie in den Genuss dieser leckeren Kekse kommen.

IMG_7694 - Kopie

IMG_7693 - Kopie

Die Kekse

Leibniz beschreibt die Kekse auf der Firmenhompage wie folgt:

Leibniz Choco Caramel ist ein knackiger Leibniz Butterkeks mit einem Kern aus zartschmelzender Karamellcremefüllung in leckerer Vollmilch- Schokolade. Ganz neu und ideal für alle kleinen und großen Karamell-Liebhaber„.

IMG_7689 - Kopie

Hier seht Ihr die Zutaten:

Butterkeks mit Vollmilch-Schokolade (52%) mit Karamellcremefüllung (12%)
Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Butter 3,4%, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, gezuckerte Kondensmilch, pflanzliches Fett, Feuchthaltemittel: Glycerin, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Vollmilchpulver, Salz, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Trockeneigelb.
Hergestellt in Deutschland.
Kühl und trocken lagern.

Und hier die Nährwerte:

pro 100g 2 Stück ca. [g] 30 GDA* pro [g]
Brennwert (kcal/kJ) 496/2074 149/622 7%
Eiweiß (g) 6,6 2,0 4%
Kohlenhydrate (g) 61 18 7%
davon Zucker (g) 43 13 14%
Fett (g) 25 7,4 11%
davon gesättigte Fettsäuren (g) 15 4,5 23%
Ballaststoffe (g) 1,8 0,6 2%
Natrium (g) 0,26 0,08 3%

[vgl. Homepage der Firma Leibniz; 14.09.2013]

Der Test

Nun zum Test: gestern Abend haben mein Freund und ich uns eine der Packungen der Leibniz Choco Caramel Kekse gegönnt.

Die Kekse sind sehr, sehr lecker. Schön knusprig, aber dennoch zergeht die Schokolade sehr sanft im Mund. Die Kekse sind von der Süße her genau richtig. Den Karamellgeschmack schmeckt man heraus, dennoch finden wir, dass er noch stärker sein könnte. Kalorienmäßig schlagen die Kekse natürlich zu Buche, aber diese Kalorien sind es auch, die für diesen tollen Geschmack aus Butter, Vollmilchschokolade und Karamell verantwortlich sind.

IMG_7690 - Kopie

Fazit

Die Kekse sind absolut lecker. Die Idee, einen mit Karamell gefüllten Keks auf den Markt zu bringen, finden wir super.

Den Karamellgeschmack könnte man noch stärker machen. Insgesamt: Daumen hoch, lecker und preislich in Ordnung (135 g kosten um die 1,50 €).

4 Antworten to “Lecker, lecker, lecker – die neuen Leibniz Choco Caramel Kekse”

  1. Mirko September 17, 2013 um 12:11 am #

    Danke für den informativen Test. Es ist ja traurige Regel daß die am auffallendsten beworbene Zutat eines Produktes (Honig, Gänseleber, Vanille, Caramel, …) diejenige ist deren Prozentsatz im Produkt am geringsten ist. Dies scheint sich hier wiedereinmal zu bestätigen.

    Wie schön doch das Caramel auf dem Produktbild unter der Schokolade hervorquillt. Leibnitz weiss offensichtlich ganz genau wie die Wunschvorstellung des Kunden aussieht. Doch zieht man es wieder einmal vor den Kunden arglistig zu täuschen und gegen sich aufzubringen. Ich war fest entschlossen mir morgen ein Paket zu kaufen. Danke das ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt habt.

    Und Leibnitz: Ich bin von euch enttäuscht. Aber ihr befindet euch da ja in (nicht guter sondern) schlechter Gesellschaft.

    • novatestet Oktober 2, 2013 um 5:27 pm #

      Lieber Mirko,
      sicherlich findest Du für Dich auch ein Produkt mit höherem Karamellanteil. In erster Linie handelt es sich hier um Kekse, die noch mit weiteren Zutaten verfeinert wurden. In der Tat könnte etwas mehr Karamell – das finde ich auch – in den Keksen enthalten sein, nichtsdestotrotz finde ich sie sehr lecker und finde nicht, dass Leibniz die Verbraucher/innen täuscht.
      Viele Grüße,
      Nova

  2. Mamamulle Oktober 2, 2013 um 8:24 am #

    Ach wie lecker das aussieht!!! Mhhh… ich durfte schon mal andere Kekse von Leibniz testen. Mjammi!

    • novatestet Oktober 2, 2013 um 6:57 pm #

      Ja, das ist wirklich einfach nur LECKER. Aber ich muss mich immer sehr beherrschen… 😉 Einige der Packungen haben wir verschenkt und die Kekse sind auch bei unseren Freunden gut angekommen. Lecker lecker. Drücken wir die Daumen, dass Leibniz weiterhin so tolle Tests anbietet und Du dann wieder dabei bist!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!

Kommentar verfassen

