SIGNAL – schöne Zähne im Six-Pack

15 Aug

Mein Freund und ich sind gerade total happy – wir dürfen sechs Sorten der Zahnpastamarke Signal testen.

Von dem Portal beautytesterin.de und der Seite Der-Beauty-Blog.de wurden wir für diesen Test ausgewählt – für die Produkte möchten wir uns ganz herzlich bei den beiden Portalen  bedanken!

Das Testpaket

Das Testpaket lässt keine Wünsche offen! Wir haben eine Vielzahl verschiedener Sorten erhalten, die wir nun testen dürfen:

– Anti Zahnstein

– Crystal White

– Kariesschutz

– Kräuterfrische

– Sport Gel Fresh

– White Now

IMG_0315 - Kopie

Der Test

Jetzt heißt es: An die Bürsten, fertig, los!

Zahnbürsten - Kopie

Signal White Now

Als erstes haben wir uns die Signal White Now vorgenommen, da sie doch die auffälligste aller Zahnpastatuben im Paket war. Die Zahnpasta White Now gibt an, bereits nach einmaliger Anwendung weißere Zähne zu zaubern. Dieser Soforteffekt soll allerdings zeitlich begrenzt sein.

Von diesem Versprechen waren wir beide ganz angetan und haben die Zahnpaste nun bereits mehrfach getestet. Fest steht: die Zahnpasta ist vom Geschmack her schön frisch. Diese Frische hält auch recht lange an. Optisch ist sie ein Hingucker – die Paste ist dunkelblau und soll so den Gelbstich der Zähne mindern 🙂

Über die versprochene Wirkung können wir keine eindeutige Aussage treffen: Man sieht keine ultimative Aufhellung, allerdings hatten wir beide den Eindruck, dass die Zähne nach der Anwendung ein wenig heller wirken – hier waren wir uns aber regelmäßig unsicher und klebten mit unseren Zähnen am Spiegel auf der Suche nach ‚Erhellung‘. Was heißt das nun? Eine total krasse Aufhellung erreicht die Zahnpasta natürlich nicht; der Effekt ist eher gering. Aber: Die Zahnpasta kann täglich angewendet werden, da sie die Zähne nicht angreift. Das ist ein großer Pluspunkt!

And the others…

Auch die anderen Zahnpastasorten schmecken herrlich frisch und sind von ihrem Geschmack her doch deutlich besser und intensiver als die aktuell von uns verwendete  Zahnpasta von real.

Anti-Zahnstein

Diese Zahnpasta reduziert die Entstehung von neuem Zahnstein, hilt Plaque zu entfernen, hilft Karies und Demineralisierung vorzubeugen und stärkt den Zahnschmelz. Sie ist angenehm frisch!

Sport Gel Fresh

Diese Zahnpaste zaubert ein extra Frischegefühl! Sie hilft, Karies und Zahnschmelzerosion vorzubeugen und stärkt den Zahnschmelz. Der Geschmack dieser Zahnpasta hat uns besonders gut gefallen!

Kariesschutz

Diese Zahnpasta bewirkt starke und remineralisierte Zähne. In unseren Augen ist diese Zahnpasta der Signal-Klassiker mit weiß-rot-gestreifter Pasta 🙂 Sie hilft ebenso wie die Sport Gel Fresh, Karies und Zahnschmelzerosion vorzubeugen und stärkt den Zahnschmelz.

Crystal White

Diese Zahnpasta hilft den Zähnen mittels ihres sogenannten Silica-Systems auf milde Weise, ihnen ihr natürliches Weiß zurückzugeben und zusätzlich Plaque zu entfernen. Im Gegensatz zur White Now Zahnpasta verspricht sie keinen Soforteffekt. Man hat aber – wie bei der White Now – das Gefühl, dass die Zahnpasta sehr sanft zu den Zähnen ist und diese nicht durch aggressive Weißmacher angreift. Pluspunkt: sie enthält kein Wasserstoffperoxid!

Kräuterfrische

Diese grün-weiße Paste darf wohl auch zu den Signal-Klassikern gezählt werden. Sie ist bereits seit Ewigkeiten eine unserer absoluten Lieblingszahnpastasorten, da sie einfach herrlich frisch ist! Aufgrund ihrer ausgewählten Inhaltstoffe wie Pfefferminz, Salbei, Thymian und Eukalyptus und anderen tollen Zutaten ist sie einfach unschlagbar!

Fazit

Danke liebes beautytesterin-Team für diesen tollen und frischen Test! Es hat sehr viel Spaß gemacht, unsere alten Zahnpastasorten sowie neue, uns bis dato unbekannte Sorten gemeinsam und im Vergleich zu testen. Signal ist einfach eine super Marke. Alle Sorten sind absolut empfehlenswert – welche Sorte man am meisten liebt, hängt wahrscheinlich davon ab, welche Frischekombination individuell am meisten zusagt.

Unsere Favoriten sind:

Nova – Kräuterfrische und Sport Gel Fresh

Pesto – Kräuterfrische und White Now

Advertisements

Eine Antwort to “SIGNAL – schöne Zähne im Six-Pack”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Strahlende Zähne dank Signal Expert Protection | nova und pesto testen - Juni 7, 2014

    […] sich auch für unsere Testberichte über die Zahncreme von Oral-B blend-a-med Pro Expert sowie weitere Zahncremes von Signal interessiert, kann dies auf unserem Blog gerne […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: