Der ‚Better than False Lashes‘ Mascara von CATRICE hält, was er verspricht!

10 Aug

Für das Magazin InStyle darf ich den ‚Better than False Lashes‘ Mascara von Catrice testen. Herzlichen Dank liebes InStyle-Team!

Was soll ich sagen? Der Mascara hat mich sofort nach dem Ausprobieren überzeugt und ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen, aber der Reihe nach….

BetterMascara_1 - Kopie

Die Marke CATRICE

Ich muss zugeben, dass ich die Marke CATRICE vor dem Test nur vom Namen her kannte. Die Marke definiert sich selbst als ‚am Puls der Zeit‘ befindlich und dennoch ‚günstig‘:

„CATRICE – das ist die Lust am Spiel mit immer neuen Facetten der Schönheit.
Angesagte Make-up-Kollektionen, basierend auf einzigartiger Innovations- und Trendkompetenz. Aufregende Farben und Looks der großen Fashionmetropolen, die in einem überzeugenden Sortiment neu interpretiert werden.
CATRICE entkommt kein Trend, kein Must-Have und kein Detail.
CATRICE ist am Puls der Zeit und entwickelt Produkte mit innovativen Texturen und hochwertigen Verpackungen in Premium-Qualität.
Der günstige Preis sorgt dabei für Shoppinglaune pur“.

(Quelle: http://www.catrice.eu/de/inside-catrice.html [10.08.2013])

Was ich besonders hervorheben möchte ist, dass CATRICE eigenen Angaben zufolge vollständig auf Tierversuche verzichtet und die Zulieferer von Inhaltsstoffen bewusst ausgewählt werden nach dem Kritierium „tierversuchsfrei“. Dies zeigt einmal wieder, dass es eben doch geht und keine Produkte für Kosmetika an Tieren getestet werden müssen. Wenngleich es seit Frühjar 2013 ein Gesetz in der EU gibt, das Tierversuche zum Zwecke der Kosmetikherstellung verbietet, ist es doch auffällig, dass sich nur wenige Firmen deutlich zu einem Nein zu Tierversuchen bekennen und oftmals bleibt auch undurchsichtig, ob nicht die Zulieferer an Tieren testen. Daher: ein Pluspunkt für CATRICE, der absolut dafür spricht, diese Produkte zu kaufen!

Preis

Der ‚Better than False Lashes‘ Mascara kostet 4,49 € und ist damit wirklich günstig.

Der Test

Bereits nach einmaligem Tuschen erzeugt der Mascara ein tolles Ergebnis! Die Wimpern werden deutlich voluminöser und länger. Seht hier die Wirkung nach zweimaligem Tuschen:

BetterMascara_2 - Kopie

Ich muss sagen, dass mich der Mascara absolut überzeugt hat. Ich benutze derzeit einen Mascara von Lancôme, der über 30 € kostet und kein besseres Ergebnis zaubert als dieser hier, der keine 5 € kostet. Ich werde ihn mir definitiv auch selbst kaufen. Sogar auf der Arbeit hat mich bereits eine Kollegin angesprochen und gefragt, ob ich einen neuen Mascara verwenden würde….

Zudem verschmiert der Mascara nicht und hält wirklich sehr gut!

Einziger Mini-Kritikpunkt ist die dicke Bürste, die natürlich für diesen tollen Effekt verantwortlich ist, aber es gleichzeitig etwas erschwert, die Wimpern an der Innenseite zu erreichen.

Fazit

Einfach nur sehr empfehlenswert!!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschalgbar und den Produktnamen haben die Entwickler/innen mehr als passend ausgewählt!!!

Kommentar verfassen

