Juchhu!!! Ich teste das Idéalia Life Serum von VICHY

12 Jul

Heute konnte ich endlich mein Paket von der Freundin Trend Lounge auf die Post abholen gehen. Gemeinsam mit 500 anderen Testerinnen darf ich das neue Idéalia Life Serum von VICHY bereits vor der Markteinführung testen.

Das Produktpaket

Das Produktpaket ist der pure Wahnsinn – es sind gleich zwei Originalprodukte enthalten sowie fünf Produktproben zum Verteilen an Freundinnen, der Projektablaufplan, Weiterempfehlungskärtchen und zwei Exemplare der Zeitschrift Freundin, so dass man eine Zeitschrift verschenken kann.

IMG_0064 - Kopie

IMG_0066 - Kopie

IMG_0065 - Kopie

Das Produkt

Das VICHY Idéalia Life Serum verspricht, in nur acht Tagen ein schöneres Hautbild zu zaubern. Wer kennt das nicht? Stress, Feiern, wenig Schlaf, Sonneneinstrahlung uvm. hinterlassen ihre Spuren auf der Haut. Das Serum von VICHY wird als ein Pflegeprodukt beworben, dass das Hautbild idealisiert, repariert, pflegt und dabei die körpereigenen Schutz- und Reparaturmechanismen aktiviert.

Es enthält eine spezifische Molekülformel, die im Projektfahrplan folgendermaßen aufgeschlüsselt wird:

 [LR2412]
Wirkt in allen Hautschichten
Aktiviert die natürliche Hyaluronsäure-
Produktion
Verbessert die Barriereschicht
der Haut
Hauterneuernd und heilungsfördernd

+ [LHA]
porenverfeinernd
depigmentierend
hauterneuernd
gleichmäßigerer Hautton

+ [ADENOSIN]
Hautentspannend und energetisierend

+ [HYALURONSÄURE]
Bindet Feuchtigkeit, reduziert Falten

In einem Test von VICHY wurden folgende Verbesserungen der Hautqualität nachgewiesen:

+ 22,5 %
[Verbesserung der Ebenmäßigkeit des Teints]
– 22,9 %
[Anzeichen von Müdigkeit]
– 19,5 %
[Sichtbarkeit der Poren]
+ 46 %
[Verfeinerung des Hautbilds]

So viel zu den nicht gerade bescheidenen Versprechen des Herstellers – das klingt gut, finde ich.

Der Test

So, nun teste ich das Serum bereits seit einiger Zeit und ich bin sehr zufrieden damit! Ich trage morgens und abends je drei Pumpstöße auf Gesicht und Dekolleté auf. Das Serum zieht schnell ein und klebt nicht. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut.

Ich habe das Gefühl, dass das Serum meine Haut toll pflegt und ein super Feuchtigkeitsspender ist. Eine Reduzierung der Sichtbarkeit von Poren habe ich allerdings nicht feststellen können. Eine optische Veränderung im Hautbild ist mir insgesamt nicht aufgefallen.

Fazit

Die pflegende Wirkung des Serums scheint sehr gut zu sein – ich habe das Gefühl, dass die Haut toll mit Feuchtigkeit versorgt wird. Eine Reduzierung von Poren und Verfeinerung des Hautbildes habe ich an meiner Haut nicht beobachten können. Über das Preis-Leistungsverhältnis kann ich leider nichts sagen, da das Produkt noch nicht auf dem Markt ist.

WER IST NOCH BEI DIESEM TOLLEN TEST DABEI? HABT IHR EINE VERÄNDERUNG DES HAUTBILDES BEI EUCH WAHRGENOMMEN?
WIEVIELE PUMPSTÖSSE TRAGT IHR AUF EURE HAUT AUF?

Kommentar verfassen

