Hansaplast SOS Blasen-Pflaster

12 Jul

Ich freue mich – zum ersten Mal bin ich bei einem Produkttest der Testerplattform Konsumgöttinnen dabei, genauso wie eine Freundin von mir. DANKE liebes Konsumgöttinnen-Team.

Was wird getestet?

Getestet werden die Hansaplast foot care SOS-Blasenpflaster. Dieser Test kommt mir gerade sehr gelegen, da ich im Sommer oftmals Blasen sowohl in neuen Ballerinas als auch in hohen Schuhe bekomme, vor allem, wenn diese noch etwas „eingelatscht“ werden müssen.

Die SOS-Blasenpflaster versprechen eine sofortige Schmerzlinderung, aber auch ein schnelles Abheilen der Blasen dank einer Hydrokolloid-Technologie (mit diesem Begriff kann ich jetzt so nichts anfangen, aber mal sehen).

Die Pflaster sind wasserfest und transparent. Die unauffällige Optik der Pflaster gefällt mir schonmal sehr gut, da man so trotz Blasen offene Schuhe tragen kann, ohne dass das Pflaster sofort ins Auge fällt.

Wichtig: Wenn man das Pflaster auf die entsprechende Stelle aufgetragen hat, soll es erst gewechselt werden, wenn es sich von selbst ablöst.

Das Testpaket

IMG_0065 - Kopie

Der Test

Nachdem ich mir eine hübsche Blase seitlich am Fuß gelaufen habe, habe ich das Pflaster heute auf die entsprechende Stelle geklebt. Auf der Packung steht zwar, dass die Pflaster für die Fersen gedacht seien, dennoch werde ich nun einmal ausprobieren, ob man sie auch an anderen Stellen verwenden kann.

Das Pflaster ließ sich sehr gut glatt streichen und hält bisher prima. Auch den Duschgang hat das Pflaster toll überstanden. Die Blase ist gut abgeheilt – alles super.

Ich habe das Pflaster auch an der Ferse getestet. Am vergangenen Wochenende hatte ich mir neue Schuhe gekauft und natürlich sofort eine Blase gelaufen. Das ist nicht schön, aber für den Test natürlich gut! Fazit: Der Schmerz wird nach dem Auftragen des Pflasters sofort gelindert, was ich so nicht erwartet hatte und man kann sofort wieder in die Schuhe schlüpfen! Auch ist die Stelle schon wieder toll abgeheilt! Einfach klasse!

Fazit

Diese Pflaster werde ich mir kaufen, sobald die Packung leer ist.  1 Packung mit 5 Fersenpflastern kostet um die 5-6 €. Das ist nicht ganz billig, aber sie wirken einfach total gut!

Kommentar verfassen

