It´s got2b perfect – das strand nixen Spray im Test!

27 Jun

Wow, ich freue mich! Mal wieder darf ich bei trnd mittesten. Letztes Mal waren es die Persil Duo Caps, diesmal ist ein Spray für die Haare. Dieses Spray verspricht, einen Beachwellen-Look zaubern zu können. Ich bin gespannt!!!

Das Testpaket

Aber fangen wir von vorne an: Vor Kurzem erhielt ich ein Testpaket mit fünf Flaschen des neuen got2b strand nixen Sprays (200 ml) von Schwarzkopf sowie Marktforschungsunterlagen zur Befragung von Freunden und Bekannten und den den Projektfahrplan.

Es kann also losgehen.

_MG_0523 - Kopie

Informationen zum Produkt

Vorab ein paar Informationen zum Produkt:

Das Spray enthält eine spezielle Salz-Kombination, die sich  an der Haaroberfläche anlagern und dem Haar einen rauen Griff verleihen soll – eben so, als käme man gerade aus dem Meer. Nun denkt man ja, dass salz das Haar doch asutrocknet… um dies zu verhindern, enthält das Spray ölig-pflegende Substanzen. got2b formuliert das so:

Das hydroskopische Salz bildet an der Haaroberfläche einen Verbund mit dem festigenden Polymer und nimmt Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft auf. Dadurch resultiert eine einzigartige Kombination an Wirkstoffen, die den eingekneteten Locken den natürlichen Beach-Look verleiht„.

_MG_0525 - Kopie

Empfohlene Anwendung

got2b empfiehlt folgende Anwendung:

1. Spray in das trockene oder handtuchtrockene Haar sprühen.

2. Haare verwuscheln oder zu einem Dutt drehen und diesen für ca. 10 min fixieren.

3. Das Haar an der Luft trocknen lassen oder mit einem Diffusor föhnen.

_MG_0526 - Kopie

Preis

Unverbindliche Preisempfehlung für 200ml: 5,99 €

Der Test

Ich habe das Spray nun über mehrere Wochen mit meinen Freundinnen getestet. Das Ergebnis lautet: mhmm, naja…..

Ich selbst habe recht dickes Haar mit leichten Naturwellen. Bei mir hat das Spray gut funktioniert. Das beste Ergebnis habe ich dann erzielt, wenn ich das Spray in das handtuchtrockene Haar gesprüht (ca. 15 Pumpstöße) und dann an der Luft trocknen lassen habe. Als Kritikpunkt ist anzumerken, dass sich die Haare nach der Anwendung recht spröde und trocken anfühlen. Von trnd habe ich hier die Rückmeldung bekommen, dass das Haar nicht ausgetrocknet werde, sondern dieser Eindruck nur entstehe, da das Spray eine texturierende Wirkung habe. Fakt ist: das Haar fühlt sich nicht gerade gut an, weshalb ich das Spray persönlich nicht kaufen werde.

Meine Freundinnen habe alle betont, dass das Spray einen sehr angenehmen Duft hat – dies sehe ich ganz genauso. Ansonsten waren die Meinungen durchmischt. Insgesamt sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass das Spray bei dünneren und glatten Haaren kaum eine Wirkung entfaltet. Vielmehr ist es – so unser Fazit – eher für Personen mit dickerem Haar geeignet. Hier ist kritisch anzumerken, dass man schon recht viele Pumpstöße benötigt, bis man einen Effekt sieht – folglich ist das Spray schnell aufgebraucht und dafür recht teuer.

Fazit

Naja, wer total auf Beachwaves steht und dickeres Haar hat, könnte mit dem Produkt zufrieden sein. Bei dünnerem Haar würde ich es nicht empfehlen. Das Spray soll die Haare laut Hersteller nicht austrocknen – jedoch fühlt sich das Haar nach der Anwendung nicht gerade angenehm und gepflegt an.

3 Antworten to “It´s got2b perfect – das strand nixen Spray im Test!”

  1. Mamamulle August 22, 2013 um 3:14 pm #

    Mir hat das Spray nicht gefallen, da bei mir keinerlei Wirkung eintrat.
    Echt schade für den Preis!

    LG vom Mamamulle-Blog 🙂

    • novatestet August 22, 2013 um 4:43 pm #

      Ja, das finde ich auch!! Es sollte dringend vom Hersteller darauf hingewiesen werden, dass sich das Spray i.d.R. nur für dickes Haar eignet.
      Und selbst da finde ich es auch nicht so toll, da sich die Haare einfach trocken anfühlen und auch etwas ungepflegt aussehen.Kennst Du denn ein anderes ähnliches Produkt, das funktioniert?
      Viele liebe Grüße Ihr lieben Mamamulles 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Abtei Kieselerde BiotinPlus für Haut, Haare und Nägel – der große Wirkungstest :) | nova und pesto testen - Dezember 7, 2013

    […] Dr. Oetker Pizzaburgertest, zudem durften wir schon Thomy Gratinsaucen, wellaflex-Produkte, das got2be-Strandnixenspray sowie Persil Duo-Caps […]

Kommentar verfassen

