Frischer Atem mit CB12

27 Jun

Für die Testerplattform „Die Empfehlerin“ durfte ich das ‚CB12 Guter Atem Mundpflege-Mittel‚ testen. Vielen, vielen Dank dafür! Mit etwas Verspätung seht Ihr nun hier das Testergebnis auf meinem Blog.

IMG_0515 - Kopie

Das Testpaket

Über das Paket habe ich mich sehr gefreut – es enthielt sechs 50ml-Fläschchen, so dass auch mein Freund und meine Freunde mittesten konnten.

Zum Produkt

Das Mundwasser CB12 enthält eine patentierten Wirkstoffkombination aus 0,3 % Zink und 0,025 % Chlorhexidin und verspricht 12 Stunden lang frischen Atem.

Das Produkt kann man in Originalgröße (250 ml) oder als Reisegröße (50 ml) in Apotheken kaufen.

Zum Test

Das CB12 ist wirklich eine klasse Mundspülung. Man schüttet einfach ein wenig des Mundwassers in den Deckel und gurgelt. Der Mund soll danach nicht mit Wasser ausgespült werden – dies ist jedoch auch nicht notwendig, da das Mundwasser keinen unangenehmen Nachgeschmack hinterlässt. Es ist recht scharf, schmeckt nach Menthol und man hat im Anschluss ein angenehm frisches Gefühl im gesamten Mund- und Rachenbereich. Dass der frische Atem für 12 Stunden halten soll, finde ich allerdings etwas übertrieben. Ich hatte während eines langen Tages trotz der Verwendung von CB12 nach einer Weile das Bedürfnis nach einem Kaugummi.

Preis

In einer Online-Apotheke habe ich eine große Flasche (250 ml) von CB12 für um die 10 € gesehen. Aufgrund des Preises bin ich mir nicht sicher, ob ich das Produkt kaufen werde. Ich verwende stets Mundwasser aus dem dm von verschiedenen Marken, welche deutlich günstiger sind.

Fazit

CB12 macht einen schön frischen Atem und ein angenehmens Gefühl in Hals und Rachen; die Reisegröße ist super für die Handtasche oder um ein Döschen auf der Arbeit zu positionieren. Einen großen Unterschied zu günstigeren, ähnlichen Produkten habe ich nicht gemerkt.

Kommentar verfassen

