Die neuen Persil Duo-Caps im Test bei trnd!

4 Mai

Hallo liebe Leser/innen,

ich freue mich gerade riesig, denn vorhin war ich bei der Post und habe ein Paket der Testerplattform trnd abgeholt. Dort kann man – mit etwas Glück – kostenlos Produkte testen.

Mein Freund und ich (sowie unsere Freunde und Bekannte) haben nun das große Glück, die neuen Persil Duo-Caps testen zu dürfen.

Das Testpaket

Im Testpaket enthalten waren:

1x Persil Universal Duo-Caps (Vollprodukt)

1x Persil Waschratgeber

sowie zum Weitergeben an Freunde, Kollegen, Bekannte und Verwandte:

20x Persil Duo-Caps Probierpäckchen

24x Persil Waschratgeber

sowie Marktforschungsunterlagen

zum Befragen von Freunden, Verwandten und

Kollegen.

 IMG_0248 - Kopie

Funktionsweise der Persil Duo-Caps

Die neuen Persil Duo-Caps bestehen aus zwei verschiedenen Kammern, wovon eine die sogenannte „Leuchtkraftformel“ und die andere den sogenannten „Aktiv-Flecklöser“ enthält. Die Caps sind umgeben von einer wasserlöslichen Folie, die sich bei Kontakt mit dem Wasser auflöst.

Es gibt die Duo-Caps in den Varianten Persil Duo-Caps Universal für weiße und farbechte Textilien und Persil Duo-Caps Color für bunte Textilien.

(Die Duo-Caps sind nicht für Wolle und Seide sowie für Handwäsche geeignet).

IMG_0250 - Kopie

Der Test

Die ersten Maschinen sind gelaufen und das Resultat ist super! Die Wäsche ist sauber, duftet schön frisch (wie ein leckeres Getränk, meint mein Freund) und ist angenehm weich. Fazit: Waschtest bestanden.Praktisch fand ich, dass die Duo-Caps vordosiert sind und direkt in die Waschtrommel, unter die Wäsche, gelegt werden können. Positiv ist aufgrund der exakten Dosierung, dass keine Waschmittelrückstände, wie mir dies früher manchmal bei Pulverwaschmittel passiert ist, zurückbleiben.

Der Preis

Die Preisempfehlungen des Herstellers lauten:

  • Duo-Caps 15 Waschladungen: 6,69 €
  • Duo-Caps 45 Waschladungen: 19,49 €
  • Duo-Caps 64 Waschladungen: 25,69 €

Den Preis finde ich persönlich recht hoch. Ich verwende normalerweise Waschmittel der dm-Marke denk mit, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das flüssige Vollwaschmittel (1,5 l) reicht in etwa für 20 Waschladungen und kostet um die 2 bis 2,50 €. Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Duo-Caps wirklich kaufen werde.

Wer ist noch beim Test dabei?

Ist jemand von Euch auch beim Test dabei?

Wie ist Euer erster Eindruck?

Viele Grüße,

Nova

Eine Antwort to “Die neuen Persil Duo-Caps im Test bei trnd!”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Abtei Kieselerde BiotinPlus für Haut, Haare und Nägel – der große Wirkungstest :) | nova und pesto testen - Dezember 7, 2013

    […] zudem durften wir schon Thomy Gratinsaucen, wellaflex-Produkte, das got2be-Strandnixenspray sowie Persil Duo-Caps […]

Kommentar verfassen

