Schwollener Wasser für die Sinne – Apfel-Kiwi, Orange-Limette und Limette-Grape

8 Mrz

Soeben hat es geklingelt und der nette Zusteller von UPS hat mir ein Paket von der Schwollener Sprudel GmbH aus Schwollen in die Hand gedrückt 😉

Ich hatte mich vor einiger Zeit als Produkttesterin beworben und freue mich nun, dass ich die neuen ELIX O2 Getränke testen darf. Mein Probierpaket besteht aus je einer 0,75 l – PET-Flasche ELIX O2

  • Apfel-Kiwi
  • Orange-Limette
  • Limette-Grape.

Ein großes DANKESCHÖN an die Schwollener Sprudel GmbH!!!

IMG_0268 - Kopie

IMG_0270 - Kopie

Die drei ELIX O2 Getränke sind sauerstoffhaltige und aromatisierte Erfrischungsgetränke ohne Kohlensäure. Laut Hersteller sind sie alle drei kalorienarm.

Natürlich konnte ich nicht widerstehen und musste sofort eine Sorte probieren und zwar die Sorte Orange-Limette. Die Sorte Orange-Limette ist fruchtig und nicht zu süß. Dieses Getränk scheint mir sehr geeignet für Menschen, denen es schwer fällt, jeden Tag ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Durch den fruchtigen Geschmack und das vergleichsweise „weichere“ Wasser wird – so mein Empfinden – das Trinken erleichtert. Große Kritikpunkte gibt es nicht; das Orangenaroma schmeckt jedoch leicht künstlich, wie man es von solchen Getränken kennt, ist aber dennoch schmackhaft. Den Kaloriengehalt von 16,5 kcal pro 100 ml bewerte ich allerdings dafür, dass das Getränk als kalorienarm beworben wird, als etwas zu hoch. Bei einer 0,75 l-Flasche haben wir einen Gesamtwert von 123,75 kcal.

Die Sorte Apfel-Limette (15,9 kcal pro 100 ml) hat mir von den dreien am besten geschmeckt. Schön fruchtig, aber nicht zu intensiv. Meinen Freund hat der Geschmack an die Hubba Bubba Bubblegumsorte Apfel erinnert 😉

Die Sorte Limette-Grape (16,1 kcal pro 100ml) hat mich nicht so sehr überzeugt – ich würde sie mir jetzt nicht selbst kaufen. Die Aromen waren mir etwas zu aufdringlich und haben sehr künstlich geschmeckt.

Sauerstoffhaltige Getränk – Hot oder Flop?

Die Wirkung sauerstoffhaltiger Getränke wird derzeit kontrovers diskutiert. Teils wird behauptet, sauerstoffhaltige Getränke würden sich positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirken und dem Körper zusätzliche Energie schenken. Als Nicht-Chemikerin kann ich hier keine Bilanz ziehen 😦

Preis

Ich habe im Internet keine Angaben zum Preis finden können. Auch in den Testunterlagen gibt es hierzu keinerlei Info. Sobald ich den Preis in Erfahrung gebracht habe, werde ich ihn hier ergänzen.

Fazit

Die ELIX O2 Erfrischungsgetränke lassen sich sehr gut trinken – gerade für Menschen, die Probleme damit haben, pro Tag ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sind sie daher zu empfehlen. Geschmacklich hat mich die Sorte Apfel-Kiwi überzeugt.

Was haltet Ihr von sauerstoffhaltigen und aromatisierten Erfrischungsgetränken? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kommentar verfassen

