Die Kosmetikfirma JAFRA und das JAFRA Valentins-Set

20 Feb

Liebe Leserinnen und Leser,

heute erreichte mich ganz überraschend (und Überraschungen sind ja bekanntlich am Schönsten) ein Paket der Kosmetikfirma JAFRA.
Hierfür möchte ich mich sehr herzlich bedanken! JAFRA hatte in einer Ausschreibung zum Valentinstag nach Testerinnen und Testern für ihr JAFRA-Valentinsset gesucht, das aus dem JAFRA Damenduft „Vesen“ und einem Lippenstift in der Farbe „Mink“ besteht.

IMG_0879 - Kopie

Das Unternehmen JAFRA Cosmetics

Von JAFRA hatte ich bis jetzt noch nichts gehört, daher habe ich hier einige Infos für diejenigen von Euch, denen es genauso geht, zusammengestellt.

Die Kosmetikfirma JAFRA vertreibt ihre Produkte über Beraterinnen, die Kosmetikparties ausrichten, auf welchen von dekorativer Kosmetik über Düfte bishin zu Pflegeprodukten alles erworben werden kann. Das Unternehmen wurde 1956 von Jan und Frank Day in Malibu gegründet – daher stammt auch der Name Ja-Fra. JAFRA Cosmetics International hat seinen Hauptsitz in Westlake Village in Kalifornien. In 25 Ländern der Welt arbeiten 55.000 Frauen als Beraterinnen. Seit 2004 gehört JAFRA zur Vorwerk Gruppe.

Das Parfum und der Lippenstift im Test

„Vesen“ wird als ein fruchtig orientalischer Duft bezeichnet. In der Kopfnote enthält er Bergamotte, Brasilianischen Pfeffer und Pfirsich. In der Herznote Jasmin, Rose und Orangenblüte und als Basisnote Patschuli, Moschus, Amber, Vetivier (Veilchenwurzel) und Sweet Candy.

Ich finde den Duft persönlich nicht schlecht, er riecht schön intensiv und hat eine tiefgehende orientalische Note. Dennoch wird er nicht zu meinen Favoriten gehören, da er auf mich einen sehr „erwachsenen“ Eindruck macht. Das gewisse Spielerische fehlt. Es ist schwer, es zu beschreiben. Ich werde den Duft meiner Mutter schenken, da er wirklich nicht schlecht ist, aber zu mir persönlich nicht so richtig passt.

Den Lippenstift in der Farbe „Mink“ finde ich sehr schön. Er ist sehr cremig und lässt sich sehr gut auftragen. Während des Tragens hat man das Gefühl, dass die Lippen zusätzlich gepflegt werden. Die Farbe ist schön dezent und eignet sich sehr gut fürs Büro.

IMG_0881 - Kopie

Preis

Auf der Homepage von JAFRA habe ich keinen Preis finden können. In einem Onlineshop namens GS habe ich das Parfum für 36 € / 50 ml gefunden. Der Preis für den Lippenstift ist ebenfalls nicht auf der Homepage angegeben. Bei Tanjas-Kosmetik-Shop kosten 4 g 14 €.

Fazit

Der Lippenstift hat mir sehr gut gefallen, wohingegen ich mich mit dem Duft nicht identifizieren kann.Wer Interesse an den Produkten hat, kann sich hier über Beraterinnen in der Nähe informieren.

2 Antworten to “Die Kosmetikfirma JAFRA und das JAFRA Valentins-Set”

  1. Martina Graus Februar 22, 2013 um 11:33 pm #

    Ich mag die Lippenstiftfarbe auch sehr gern, eben weil er alltagstauglich ist. Ausserem ist er schön cremig und meien Lippen später nicht so trocken, das gefällt mir gut.

    Hihi, ich bin ja auch nen Tag älter, vielleicht mag ich deshalb den Duft 😉 Ich hätte es im Vorfeld nicht vermutet, weil ich orientalisch, und grad weil Patchouli aufgeführt ist, immer als schwere Düfte kenne, aber das ist er ja zum Glück nicht.

    Einen schönen Blog hast du, ich komme gerne wieder.

    Lieben Gruß,

    Martina

    • novatestet Februar 23, 2013 um 12:51 pm #

      Liebe Martina, vielen Dank für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir der Duft gefällt! Hach, das habe ich etwas unglücklich ausgedrückt im Beitrag; sicherlich hat es mit dem Alter nicht unbedingt was zu tun, sondern eher mit persönlichen Vorlieben 🙂 Du hast eine tolle informative Facebookseite! Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog „followen“ würdest 😉 Bin hier gerade alles am Einrichten, auch wenn ich noch nicht alle Funktionen von wordpress durchblickt habe. Viele liebe Grüße, eine hübsche Katze hast Du, da werde ich ganz neidisch!

Kommentar verfassen

