Die bareMinerals Foundation

20 Jan

Seit nun etwa einer Woche bin ich eine mattierende Foundation der Marke bareMinerals am Testen.

Ich bedanke mich herzlich bei QVC Beauty, die mir eine Probe der Foundation für den Test zur Verfügung gestellt haben.

QVC Beauty schickte mir 0,3 g der Foundation sowie einen kleinen Pinsel. Ich habe die Foundation in der Farbnunance „hell“ getestet. Insgesamt gibt es vier Farbtöne (sehr hell, hell, leicht gebräunt und stärker gebräunt).

Die Marke bareMinerals

Von der Marke bareMinderals hatte ich vor dem Test bisher noch nichts gehört.In der Beschreibung der Testaktion wird angegeben, dass bareMinerals auf überflüssige Chemikalien, Konservierungs- und Duftstoffe sowie Füll- und Bindemittel verzichtet. Durch die Vewendung der Produkte soll sogar das Hautbild verbessert werden.

Der Test

Ich habe die Foundation stets mit dem Pinsel in kreisenden Bewegungen von der Wange über die T-Zone aufgetragen und bin vom Ergebnis überzeugt. Sie lässt sich sehr gut verteilen und sorgt über den ganzen Tag hinweg für ein mattes Hautbild.

Vor der Verwendung der Foundation habe ich stets mein normales Make-up aufgetragen. Die Foundation hat dann quasi als Finish gedient, um glänzende Stellen zu mattieren.

Wer auf ein aufwendiges Make-up gerne verzichtet, kann die Foundation sicherlich auch alleine verwenden.

Preis

Bei QVC Beauty kosten 6g der Foundation 25 €.

Fazit

Das Produkt hat mich überzeugt. Glänzende Stellen im Gesicht werden durch die Foundation hervorragend mattiert. Sie lässt sich leicht auftragen und schafft ein ebenmäßiges Hautbild. Das Produkt ist etwas höherpreisig; ob man bereits ist, die 25 € auszugeben, muss jeder für sich entscheiden.

IMG_0033 - Kopie

Kommentar verfassen

