AoK BB Blemish Balm 5 in 1

3 Jan

In der letzten Woche hatte ich das große Vergnügen, den AoK BB Blemish Balm 5 in 1 testen zu dürfen, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte.Die getönte Tagescreme vereint laut Hersteller fünf Effekte für ein perfektes Hautbild: sie soll Unreinheiten kaschieren, die Haut sichtbar straffen, Feuchtigkeit spenden, ein makelloses Hautbild modellieren und einen strahlenden Teint zaubern.

Ich habe die Blemish Balm in der Nuance hell bekommen. Für meinen hellen Teint ist diese Nuance allerdings noch zu dunkel, weshalb ich die Blemish Balm ausschließlich zu Hause getestet und nicht nicht jeden Tag aufgetragen habe. Für Frauen mit recht heller Haut scheint mir das Balm daher nicht empfehlenswert. Leider gibt es keine hellere Nuance, sondern ausschließlich „hell“ und „mittel“. Beide dürften eher für Frauen mit dunklerem Teint zu empfehlen sein.

Nichtsdestotrotz: das Balm duftet frisch und sehr angenehm, ist reich an Feuchtigkeit und lässt sich gleichmäßig und einfach mit den Fingerspitzen auftragen. Die Tagescreme kaschiert Rötungen sowie Sommersprossen; wer starke Unreinheiten hat, wird zusätzlich zur Creme ein Puder benötigen.

Insgesamt kann ich dieses Produkt für Frauen mit einem dunkleren Teint und leichteren Unreinheiten weiterempfehlen. Mit einem Preis von knapp 6 € für 50 ml bei amazon http://www.amazon.de/Aok-Tagescreme-Blemish-Get%C3%B6nte-Beauty/dp/B008VPG5T6 liegt das Produkt im unteren bis mittleren Preissegment.

Zur Seite von AoK geht es hier lang: http://www.aok-kosmetik.de/blemish-balm/

IMG_8723

Eine Antwort to “AoK BB Blemish Balm 5 in 1”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Alterra 6 in 1 Beauty Balm – Naturkosmetik zum kleinen Preis | nova und pesto testen - Oktober 18, 2013

    […] negative Erfahrungen, beispielsweise mit dem Blemish Balm 5 in 1 von AoK gemacht, über den ich hier berichtet habe (dieser Balm war in der Nunance hell einfach viel zu dunkel für meine […]

Kommentar verfassen

