La Petite Robe Noire von Guerlain und die Stadt-Parfümerie Pieper

25 Nov

Das Testpaket von den Piepearls

Am 17.11.2012 habe ich von der Stadt-Parfümerie Pieper (https://www.facebook.com/Parfuemerie.Pieper?ref=ts&fref=ts) das Parfum „La Petite Robe Noire“ von Guerlain zum Testen erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Piepearls dafür bedanken, dass ich das Parfum testen durfte!

Die Stadt-Parfümerie Pieper hat ein super Sortiment und stets tolle Angebote. Gerade vor Weihnachten lohnt es sich, einmal einen Blick auf das Angebot zu werfen: http://www.parfuemerie-pieper.de/shop/
Derzeit gibt es noch bis zum 02.12.2012 5 Gratisproben zu jeder Bestellung dazu!

Das Paket kam sehr liebevoll gestaltet bei mir an! Das Parfum war liebevoll eingepackt und mit einer kurzen Grußbotschaft versehen. Zusätzlich haben die Piepearls noch zwei Pröbchen von Clinique und Estée Lauder und einen Angebotszettel mit Rabattcoupons in das Paket gelegt. Sofort probierte ich den Duft in Anwesenheit meines Freundes aus und muss sagen, der erste Eindruck von uns beiden war bereits außerordentlich positiv und sollte sich in den nächsten Tagen weiter bestätigen!

Der Duft

In der darauffolgenden Woche trug ich den Duft jeden Tag – von morgens bis abends. Positiv ist mir aufgefallen, dass die Duftnote sehr lange erhalten bleibt. Selbst nach einem langen Arbeitstag konnte man den Duft noch riechen!

Der Duft riecht sehr intensiv und ist sehr tiefgehend. Er hat etwas Geheimnisvolles, Schweres und Beruhigendes. Auch wenn es sich merkwürdig anhören mag, so hat er mich gerade auf der Arbeit in Stressphasen beruhigt und entspannt  –  insbesondere am Anfang des Tages, an dem man den Duft noch intensiver wahrnimmt. Der Duft enthält verschiedene Duftnuancen – besonders intensiv erscheint mir Kirsche, aber auch Mandel und Vanille. Der Duft versprüht eine gewisse Eleganz und Klasse – er ist sehr klassisch gehalten, aber mit dem gewissen Extra!

Für wen ist dieser Duft geeignet?

Wenn man eines festhalten kann, dann, dass dieser Duft nicht dezent ist! Er ist extravagant, aber trotzdem klassisch, auffällig, aber nicht penetrant – genau das Richtige für selbstbewusste Frauen, die es mögen, auch einmal im Mittelpunkt zu stehen! Wer es eher sportlich und schlicht mag, sollte zu einem anderen Parfum greifen. Der Duft eignet sich besonders für elegante Abende, sorgt aber auch während des Tages und auf der Arbeit für Eleganz und Klasse im Alltag.

Der Flakon

Der edel gestaltete Flakon versetzt die Betrachterin meines Erachtens nach in das Paris vergangener Zeiten zurück. Das auf dem Flakon abgebildete Kleid besticht durch seine Schlichtheit! Das kann man von dem Duft nicht behaupten, weshalb die Kombination des kleinen Schwarzen als Kleidungsstück in Kombination mit diesem tiefgründigen Parfum eine besonders gelungene Kombination darstellt.

Meine Bewertung

Ich habe mich von Anfang an in diesen Duft verliebt! Von Freunden und Kollegen habe ich positives Feedback erhalten. Gerade die intensive und tiefgehende Duftnote hat mich um den Finger gewickelt. Fazit: Diesem Duft bin ich erlegen! Danke Stadt-Parfümerie Piepearls, dass Ihr mich dieses Schmuckstück habt testen lassen!

Kommentar verfassen

